Unterschied zwischen Stärke, Traubenzucker, Kolenhydrate, Proteine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärke und Zucker (und somit auch Traubenzucker) gehören zur großen Familie der Kohlenhydrate. Proteine hingegen sind Eiweißstoffe. Der Körper benötigt erstere zur Erzeugung von Energie und letzteres zum Aufbau bzw. Regenearation von Körperzellen.

0

Macht die Stärke der Beleidigung einen Unterschied?

...zur Frage

Unterschied Marlboro Red, Gold & Silver?

Hi Leute! Sagt mal, was ist genau der Unterschied zwischen Marlboro Gold, Silver und Red? Ich selber rauche nur so gelegenheitsmäßig und möchte dies auch weiterhin so tun....ist mit den Farben evtl. die Stärke gekennzeichnet? Möchte dann nämlich eine nicht so Starke....

...zur Frage

Proteine - Herkunft

Hallo ich weiß wie Proteine synthetisiert werden - also so mit DNA ablesen etc. aber gibt es irgendein Organ das Proteine ganz gezielt herstellt z.B. Immunglobuline - Vielen Dank hab es nämlich noch nicht im Netz entdeckt.

(Oder kann ich bei AK sagen dass sie vom roten KM kommen weil sie ja von Leukozyten gebildet werden und die wiederum vom r KM??? - Aber was ist dann mit den ganzen anderen Proteinen?????)

...zur Frage

Aussehen von Proteinen

Guten Abend. Folgendes, ich habe eine Frage zu Proteinen. Ich weiß, dass Proteine aus Aminosäuren bestehen die sich zu einer Kette verbunden haben, eine grobe Vorstellung wie das bildlich aussieht habe ich auch. Auf vielen Abbildungen ist aber nun eine Art, es erinnert mich an Luftschlangen, aber ich sehe da keine Verbindung zu diesen Ketten. Bilden die Aminosäuren einen solchen Aufbau, dass die nicht "gerade" sind sondern eine solche Form haben oder habe ich das komplett falsch verstanden? Dazu gibt es Abbildungen zu Proteinen die einem aufgefalteten Fächer ähneln ..? Wäre nett wenn mir jemand hier eine gute Erklärung zu diesem Thema geben kann oder auch eine Seite kennt auf der dieses Thema gut erklärt wird, habe bisher nämlich keine gefunden. Wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Unterschied zwischen genitivus subiectivus und genitivus obiectivus?

Was ist der unterschied zwischen genitivus subiectivus und genitivus obiectivus? Meiner Meinung nach sind nämlich beide die gleichen aber es wird ja wohl n unterschied geben

...zur Frage

Unterschied zwischen Fender Squier Bullet Strat und Fender Squier Strat Bullet HSS?

Eine Freundin von mir will anfangen E-Gitarre zuspielen und wir haben uns bei der Homepage von Klangfarbe umgeschaut und sind auf 2 Gitarren gestoßen, die unsere Meinung gleich aussehen und auch beim Produkt Vergleich haben wir keinen Unterschied gefunden. Also frage ich hier ob jemand den Unterschied kennt und ihn mir sagen kann:)

Danke im Vorraus :9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?