Kennt jemand den Stempel auf dem alten ( Silber ) Besteck ?

...komplette Frage anzeigen Stempel - (Silber, Stempel, Besteck)

7 Antworten

  • Ist das der einzige Stempel auf dem Besteck?
  • Woher hast du das Besteck; geerbt; hast Du weitere Informationen?
  • Kannst bitte noch ein Foto des Dekors einstellen?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingeling2
19.05.2017, 18:20

Ja geerbt. das ist auf jeden Fall schon alt.Sieht zwar aus wie Silber hat aber nur den einen Stempel. Also wird es kein Silber sein.Meine Eltern kommen aus der DDR. Ich weiß aber nicht ob sie das drüben schon hatten oder ob sie es sich hier zugelegt haben. Dekor Bilder habe ich zugefügt

1
Kommentar von ingeling2
19.05.2017, 18:21

Wie kann ich denn die Bilder zufügen??

1

Du kannst auch mal mit einem Besteckteil zu einem Juwelier/Schmuckgeschäft gehen-die kennen sich sicher mit den einzelnen Stempel besser aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
19.05.2017, 17:47

Juweliere/Schmuckgeschäfte kennen sich mit Schmuckstempel aus, aber nicht mit Punzen von Bestecken aus aller Welt

1

Ich kann auch nichts erkennen. Bitte mach das Foto neu und verkleinere richtig.

Kenne mich im allgemeinen sehr gut mit vielen Stempeln aus. Wenn ich den erkennen könnte, könnte ich vielleicht helfen.

Gehe zu einem Antikhändler, nicht Trödler, der auch Besteck anbietet und frage da nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingeling2
19.05.2017, 17:35

Also ich erkenne auf jeden Fall einen Baum links in der Ecke, sieht aus als wenn eine kleine Mauer um den Baum steht. Vor dem Baum steht auch noch etwas aber keine Ahnung was das ist. 

0

Das Bild ist derart unscharf, dass man absolut nichts erkennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind die Bilder

dekor1 - (Silber, Stempel, Besteck) dekor2 - (Silber, Stempel, Besteck)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
19.05.2017, 19:32

Das Besteck Modell nennt sich Muscheldekor; hier dasselbe von Alfred Pollack. Punze A.P. mit einem Tier darüber (manche meinen  ein Schaf/Pudel/Löwe zu erkennen ).

http://www.ebay.de/itm/24-teiliges-Besteck-Set-Firma-A-P-Muscheldekor-/321121269742

Alfred Pollack war k.u.K Hoflieferant. Nachdem dieser 1909 verstarb stammt Dein Besteck vermutlich vor 1900.

Sah mir Deine Punze nochmals an: Es sieht nach A.P. mit einem Tier darüber aus. Hast alle Besteckteile durchgesucht, vielleicht erkennst auf anderen die Punze besser.

Auch, dass die Punze deutlich sichtbar vorne in runder Kartusche auf dem Griff gestempelt ist, spricht alles für Alfred Pollack.

Produkte der Silberwarenfabrik Alfred Pollak sind als Sammlerobjekte sehr begehrt.

1

Einfach ins nächste Pfandhaus gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nix erkennen.

Scheinbar ein Handyfoto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingeling2
19.05.2017, 12:51

Habe das schon mit einer Lupe vergrößert und dann das Bild gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?