serviettenring silber? stempel? ist er echt was bedeutet der stempel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe beruflich viel mit älterem Silber zu tun. Dieser Stempel steht nicht für echtes Silber. Hat 100er-Auflage, was bedeutet, da es nur außen Silber ist, aufgebracht auf einem anderen Metall. Das Wappen und die sonstigen Buchstaben bedeuten: Name des Herstellers, der Fabrik etc.

338194  26.03.2013, 09:38

Danke für den Stern

Du kannst den Serviettenring auch bei einem Händler für Edelmetall beurteilen lassen, sofern dieser auch Silbergegenstände vertreibt. Der merkt auch ohne Stempel, ob das gute Stück massiv Silber oder versilbert ist, unter anderem am Gewicht. Sollte doch ein Stempel zu finden sein, so kann sich der auch auf die Art der Versilberung beziehen. Willst du auf Nummer Sicher gehen, dann geh zu ein paar Händlern. lg

gehe mit diesem ring doch mal zum Juwelier - der ist für so was geschult.. lg