Kennt jemand das Gefühl von Lustlosigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur raus aus dem Zimmer. Triff Dich mit Freunden,treibe Sport und wenn Du Dich nicht aufraffen kannst, musst Du Deinen inneren Schweinehund ignorieren und trotzdem los. Ist man dann erst einmal unterwegs, hat man meist auch Spass.Dass Du noch nicht weißt, was Du nach der Schule machen willst, finde ich jetzt nicht so tragisch, da hast Du ja auch noch etwas Zeit. Wichtig ist nur, dass Du aus Deiner Lustlosigkeit rauskommst. Mal vor dem Fernseher abzuhängen ist nicht schlimm, bloß sollte das nicht Dein einziger Lebensinhalt sein. Das Leben findet nicht vor dem Fernseher statt.

Ich kenne das auch - dass ich mich beim Zuschauen einer Serie wohl fühle, und wenn alle Teile vorbei sind, finde ich es auch schade.

Ich denke, dir fehlt jetzt im Winter die Lebensfreude. Das wird sich sicher ändern, sobald er vorbei ist, die Sonne wieder wärmer scheint, die Natur wieder grün und bunt wird und man im Sommer wieder ins Freibad gehen kann.

Alles Gute.

Hast du wirklich nichts, was dich befriedigt, was dir Spaß macht oder dich erfüllt außer Serien gucken und Zocken?

Mir scheint, du bist innerlich einfach leer...da ist nichts. Darum musst du immer darauf warten, dass von außen etwas kommt, was diese Leere dann füllt.

Lustlosigkeit kenne ich natürlich auch. Aber das ist bei mir meist körperlich bedingt, wenn es mir nicht so gut geht...Wenn ich körperlich fit bin, kommen mir von selbst eine Menge Ideen, was ich machen könnte...