Kennt jemand das Futter von „Dogchef“?

5 Antworten

Mein Hund (Golden Retriever ) bekommt seit einiger das Ente Trockenfutter von Dogchef. Sie hat seitdem eine super Verdauung und vor allem frisst sie es sehr gerne, was vorher bei sämtlichen Futtersorten nicht der Fall war. Das Nassfutter von Docchef war auch super, aber dafür braucht man ja fast einen extra Kühlschrank, das war mir dann doch zu aufwändig.

Das einzige Problem finde ich das Abomodell, an dem man aber nicht teilnehmen muss. Ich habe bisher etwa acht Bestellungen aufgegeben, jedes Mal war es ein anderer Preis, mal deutlich mehr, mal deutlich weniger. Als ich mich darüber beschwert hatte, wurde sofort meine laufende Bestellung storniert, obwohl sie schon bezahlt war. Ich habe dann eine Rückerstattung bekommen und erneut bestellt. Ich frage mich, ob das ein sprachliches Problem war, weil die Firma in Belgien ansässig ist? Im Chat sagte man nämlich, man hätte meine Nachricht nicht übersetzen können. Die Webseite ist allerdings hier auf Deutsch. Merkwürdig.

für mich überwiegt jedoch, dass mein Hund seit der Futterumstellung weniger Schuppen hat und das Futter gerne frisst


William1307 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 11:58

Danke für deine Erfahrungen,

Ich habe mittlerweile ein Nassfutter gefunden, das ich ganz normal kaufen kann. Mein Hund liebt es , das Fell ist toll und der Output ist gering. Was will man mehr?😁

Wir haben insgesamt drei Bestellungen bei DogChef aufgegeben. Die erste Lieferung verlief reibungslos und die Bezahlung funktionierte einwandfrei. Aufgrund des Abo-Modells erwarteten wir eine erneute Lieferung in der darauffolgenden Woche. Diese erfolgte jedoch nicht, da keine Zahlungsmethode hinterlegt war. Weshalb dies beim ersten Mal funktionierte, ist mir unverständlich. Infolgedessen musste unser Hund eine Woche auf das spezielle Futter verzichten und wir mussten selbst kochen.

Bei der nächsten Lieferung kam das Futter erneut nicht wie erwartet an. Bis 15 Uhr war keine Lieferung erfolgt, sodass meine Frau das Team kontaktierte. Es wurde uns mitgeteilt, dass es technische Probleme gegeben habe und eine Lieferung erst eine Woche später möglich sei. Es gab keinerlei Bemühungen, das Problem zeitnah zu beheben.

Zudem wurde uns fälschlicherweise mitgeteilt, dass ich über die Verzögerung per E-Mail informiert worden sei, was definitiv nicht der Fall ist. Trotz mehrfacher Überprüfung meines Postfachs, einschließlich des Spam-Ordners, konnte keine solche E-Mail gefunden werden. Dennoch wurde darauf bestanden, dass die E-Mail gesendet wurde. Diese mangelnde proaktive Kommunikation sowie die Unwahrheit über die angebliche Benachrichtigung sind äußerst bedauerlich.

Ich kann DogChef aufgrund dieser Erfahrungen nicht empfehlen. Die wiederholten Lieferprobleme, die fehlende Lösungsorientierung und die mangelhafte Kundenkommunikation lassen stark zu wünschen übrig. Es scheint, dass bei DogChef technische und/oder organisatorische Defizite bestehen, die dringend behoben werden müssen.


William1307 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 19:28

Danke, diese Erfahrung habe ich schon bei dem Testpaket gemacht. Lieferung war angekündigt, kam aber nicht. Erst drei Tage später. da ich aber nicht wusste, wie lange das Zeug schon unterwegs war, habe ich es direkt zurückgehen lassen. Mein Geld habe ich natürlich nie wieder gesehen. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Ich bin nicht immer zu Hause und kann auf das Paket warten…

Kannte ich nun auch noch nicht.

Woraus wirst Du nicht schlau?

Die Seite zum Nassfutter mit Fisch ist anscheinend defekt. Allgemein fällt mir bei den anderen Sorten auf, dass der Fleischanteil mit unter 60% nicht so hoch ist wie bei anderen Herstellern. Im Trockenfutter sind mir zu viele Füllstoffe enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

William1307 
Beitragsersteller
 03.05.2024, 07:40

Mir geht es im wesentlichen um das frisch zusammengestellte Futter. Man muss etliche Angaben machen und dann wird das angeblich für den eigenen Hund berechnet. Dann bekommt man wohl ein Testpaket und hat gleich mal ein Abo an der Backe.😊.

Soweit wollte ich jetzt noch gar nicht gehen und dann findet man natürlich auch keinerlei Hinweise auf den Preis und Inhalt.

ich hab es mir jetzt nur kurz angeschaut. Vielleicht sollte ich mich noch näher damit beschäftigen. Ich wollte nur wissen, ob das jemand kennt und füttert

JustASingle  03.05.2024, 07:54
@William1307

Das stimmt, war mir so noch gar nicht aufgefallen. Joa, sowas würde ich gar nicht erst machen. Ich kenne das von meiner Nachbarin. Die bestellt ihr Trockenfutter bei Tails.com. Ich habe mir das auch mal angesehen damals. Die Preise legen sie zwar ungefähr offen, aber auch da wird das Futter wohl individuell für den jeweiligen Hund zusammengestellt und man muss gefühlte Tausend Angaben machen.

Und die Qualität ist ... naja, der Labbi hat pro Tag etwa so viel Output, wie meine Hündin mit ihrem Barf in einer Woche an Output hat ... entsprechend ist das in meinen Augen der letzte Müll.

Hallo

ich habe das Abo von Dogchef. Nass- und Trockenfutter.

Zum Trockenfutter kann ich nicht viel sagen. Trockenfutter eben…

Aber das Nassfutter ist ganz großartig! Es ist überhaupt nicht zu vergleichen mit Dosenfutter.
Das Futter sieht richtig appetitlich aus. Es kommt in einer gekühlten Kiste. Das Nassfutter ist als Wurst verpackt… als Schlauch.
ich lege es dann immer sofort in den Eisschrank und nehme nur die Menge in den Kühlschrank, die mein Hund benötigt für die nächsten 2-3 Tage.

Ich hatte einfach von jetzt auf gleich umgestellt. Am ersten Tag war der Stuhlgang etwas weicher, als gewöhnlich. Am dritten Tag war er wieder völlig normal.

Ich bin nun dieses Industrielle hergestellte Zeug los und mein Hund isst es unheimlich gerne.

Das Service Team ist super hilfsbereit.

Ich kann es wirklich nur empfehlen

Leider kann man keine Fotos hochladen. Sonst hätte ich Fotos geschickt vom Essen.


William1307 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 10:22

Danke für Deine Info. Die Lieferung meines Probepakets ist leider schon schiefgegangen - deshalb habe ich es zurückgehen lassen und gleich wieder gekündigt. Das kann ich nicht brauchen.

Sven1808  26.05.2024, 09:50

Ach so: Das Abo ist jederzeit kündbar. Und neu ist, dass auch ohne Abo bestellt werden kann.

Nh Arbeitskollegin liebt das Zeug und ist ein treuer Kunde

Aber sie ist auch ziemlich komisch, also ka ob du darauf vertrauen sollst, dass sie gute Entscheidungen trifft