Kennt jemand Betriebe die gut bezahlte Schülerjobs anbieten?

6 Antworten

Hallo Aramold,

generell gilt, dass sich das Gehalt nach deinen Fähigkeiten und den Anforderungen des Jobs richtet. Anspruchsvollere Jobs, für die du eine höhere Qualifikation benötigst, werden entsprechend besser bezahlt.

Eine Branche mit einem überdurchschnittlich hohem Gehalt ist die Luft- und Raumfahrtbranche. Eventuell ist auch ein Schülerpraktikum für dich interessant, um so anschließend deine Chancen auf einen gut bezahlten Nebenjob zu erhöhen. Gute Stellenangebote für Schülerpraktika findest du zum Beispiel unter:

https://www.aircareer.de/stellenboerse

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche! :-)

Aramold
Fragesteller

Danke ich besuch die Seite mal.

Bei der deutschen Post kannst du in der Nachtschicht richtig gut Geld verdienen. Ist nur die Frage ob das unter 18 möglich ist.

Zudem bezahlen McDonalds, Burgerking und Co. auch sehr gut für die Nachtschicht

Frag einfach mal im örtlichen Supermarkt nach bzw gib 'ne Bewerbung ab. Seit Einführung des Mindestlohns kannst du dort mit 8,50€ die Stunde echt gutes Geld verdienen ;) mfG

lillsister  05.03.2015, 11:53

Der Mindestlohn gilt nicht für Schülerjobs.

derSinnsucher  05.03.2015, 12:04

Wenn du mit Schülerjob einen Aushilfsvertrag auf 350/450€-Basis meinst, irrst du dich!

derSinnsucher  05.03.2015, 12:42

Dann scheint die Kaiser's Tengelmann GmbH ja aus Wohlwollen und Nächstenliebe freiwillig Geld zu verschenken. Bei uns erhält nämlich jede Aushilfe die 8,50€, unabhängig von der Volljährigkeit ;)

In größeren Firmen, die Fließband Arbeit anbieten. Darfst halt nur in die Frühschicht und bekommst keine Zuschläge. Musst du mal schauen, welche Werke es so gibt in deiner Gegend.

Mit "Zeitung" meinst du wohl Werbeprospekte. Da gibt es ein paar Cent pro Stück.