Kennt jemand ähnliche Seiten?

2 Antworten

Indem Falle solltest du dir ein Zeichenbuch kaufen hatte ich auch mal gehabt nen schönes Manga Anime Anleitungsbuch mit Chibis, mit Posen, mit Grundübungen war auch ned super teuer, sowas kostet 20-40 Euro.

xXNachtmahrXx 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 03:47

Ja sowas hab ich hier auch, hatte die mal bei Thalia gekauft, aber die find ich eher meeh.

Danke trotzdem :)

ewigsuzu  19.04.2025, 03:52
@xXNachtmahrXx

Da gibts jede Menge von ist schon die frage was du genau haben willst und ganz kostenlos gibt dir das auch keiner. Immerhin muss das auch aufgezeichnet werden.

Kann dir die Videos von drawing like a sir auf Youtube sehr empfehlen, er hat da Tutorials zu sehr vielem gemacht und wenn du seine Erklärungen magst, dann hol dir seine 2 Zeichenbücher. Eins ist eher allgemein und eins zu Anatomie ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Tägliches Animeschauen seit mehr als 10 Jahren

xXNachtmahrXx 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 13:00

Bücher wären schon besser, Videos mag ich wie gesagt überhaupt nicht, manche spulen das auch so übertrieben schnell vor und dann krieg ich halt kaum bis gar nichts mit.

Hat er auch Beispiele im Buch oder ist das eher mehr trockene Theorie?

BewoysStartine  19.04.2025, 13:07
@xXNachtmahrXx

oh sorry, das hatte ich überlesen ^^°
Ich habe nur das erste Buch, das ist eher allgemein für Anfänger gedacht, mit vielen Anfänger-Fehlern und wie man die behebt. Es ist eher bildhaftes Erkären mit wenig Text und einigen Übungen.
Hier kannst du mal reinlesen in das erste Buch