Kennt ihr weibliche Mangaka (Manga Autoren)?

10 Antworten

Wenn du hier klickst kannst du dir die 10 Besten Mangas von Frauen anschauen. Die Autoren sollten dabei stehen. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei!

Woher ich das weiß:Hobby

Meine liebste weibliche Mangaka ist Yuu Watase.
Ich liebe ihren Stil und ihre Geschichten
Meine liebsten Werke von ihr:
Fushigi Yuugi - /Genbu Kaiden [auf Byakko Senki warte ich noch sehnsüchtig!!!], Alice 19th, Zettai Kareshi und Ayashi no Ceres.

Weitere gute weibliche Mangaka von denen ich verschiedene Werke besitze bzw. für ihre Werke bekannt sind:

Adachitoka (Künstlername eines weiblichen Duos :) ) Noragami
Kazue Kato (Blue Exorcist)
Rumiko Takahashi (InuYasha, Mao)
Bisco Hatori (Host Club)
Shinobu Ohtaka (Magi: The Labyrinth of Magic, Sumomomo,Momomo: Die stärkste Braut der Welt) CLAMP (Card Captor Sakura, Tsubasa World Chronicle, Chobits )
Yana Toboso (Black Butler)
Arina Tanemura (Fullmoon wo Sagashite, Kamikaze Kaito Jeanne,, I*O*N, Time Stranger Kyoko)
Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist)
Naoko Takeuchi (Sailor Moon, The Cherry Project)

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Autorinnen nicht, aber meine bevorzugten weiblichen Mangaka sind:

  • Arina Tanemura
  • Kaori Yuki
  • Clamp (mehrere Mangaka)
  • Naoko Takeuchi
  • Ryoko Ikeda
  • Natsuki Takaya

Ich hoffe du findest ein Werk, das dir gefällt

https://gettotext.com/deutsch/10-besten-manga-von-frauen-erstellt-screenrant/

(OK die Übersetzung ist hier etwas blöd zum Beispiel heißt es blue exorcist und nicht blauer exorcist aber gut 😂. War bestimmt Google Übersetzer am Werk)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)