Kennt ihr solche geizige Menschen?

4 Antworten

Kommt halt alles auf die Situation an. Wenn jemand mir ne Pizza bezahlt, bedanke ich mich gerne auch ein zweites Mal, aber irgendwann ist es auch gut. Von solchen Leuten würde ich mir einfach nichts mehr bezahlen lassen, um mir den Kram nicht mehr anzuhören.

Zum Glück kenne ich solche Geizhälse nicht, ich kann Geiz überhaupt nicht ausstehen.

Es kommt halt drauf an, wie oft man sich eine Pizza "kaufen" lässt . Wenn es zur Gewohnheit wird wäre ich such mal langsam sauer .

Klar sowas ist keine Seltenheit.

ZitatOhneQuelle
Fragesteller

ist das geiz oder woher kommt das, dass man 1000 mal sagt dass man jemanden pizza gekauft hat?

Lazylama  01.01.2024, 02:18
@ZitatOhneQuelle

Ja das kann gut Geiz sein. Die Menschen die ich so wahrgenommen habe lebten generell sehr ich bezogen. Oft nahmen sie mehr als sie geben. Ich vermute das ist eine Strategie wie sie ihr Glück gestalten. Irgendwann habe ich nichts mehr von denen angenommen oder daurauf geachtet dass es gleich ausgeglichen ist..

ZitatOhneQuelle
Fragesteller
@Lazylama

ja das ist genau richtig.. die person ist sogar so zu seiner eigenen familie.. er nimmt nur aber gibt nichts.