Kennt ihr sehr schöne Orte in NRW?

4 Antworten

Wäre gut,wenn du genauer eingegagen wärst, was du denn shcön nennst.

Der Grugapark in essen sit einen ausflug wert, das Freilichtmuseum in Grefrath ist auch interessant , genauso wie die ZOOM erlebniswelt in Gelsenkirchen. Eine schöne umgebung hat man in den Süchtelner Höhen mit einem kleinen Tiergehege zum betreten ( alles vrr).

ansosnten gibt es noch den kleinen ort stadt Blankenberg, der gar keine stadt mehr ist http://www.stadt-blankenberg.de/ im vrs gebiet.

Und ansonsten schau doch hier einfach mal : http://www.vrr.de/de/freizeit/schoeneorte/

kaiseridell
Fragesteller

Vielen Vielen Dank. ja stimmt stelle ich nächstes mal Ausführlicher.

Ich habe dir mal eine kleine Auswahl zusammengestellt :-)

Spazieren / Natur:

Baldeneysee in Essen

Aaper Wald in Düsseldorf

Südpark in Düsseldorf

ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Kemnader See in Bochum

Eller Forst in Düsseldorf

Köllnischer Wald in Bottrop

Sightseeing:

Eine Fahrt mit der Schwebebahn in Wuppertal

Zeche Zollverein in Essen

Rheinturm in Düsseldorf

Schloss Benrath in Düsseldorf

Medienhafen in Düsseldorf

Tiger & Turtle in Duisburg

U-Turm in Dortmund

Müngstener Brücke (höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands)

Spaß:

Movie-Park in Bottrop

Wunderland Kalkar

Rheinkirmes in Düsseldorf (termingebunden)

Skihalle in Neuss

Shopping:

CentrO in Oberhausen

Limbecker Platz in Essen

Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim

Venlo (Übergangstarif vom VRR)

Viele Grüße :-)

drweskott  10.05.2017, 19:21

sehr schöne auswahl, fein!

Orsoy am Rhein nahe Duisburg Rheinhausen und Moers, Hünxe an der Lippe,Essen-Werden mit dem Baldeneysee, Hückeswagen mit seiner schönen Altstadt im Bergischen Land, Schloss Burg an der Wupper, der Rosengarten im Westfalenpark Dortmund, Schönes findest du mit offenen Augen überall: Parks, Botanische Gärten, Fluss- und Bachauen...

Wenn du Städte Meinst dann

Essen , düsseldorf , oberhausen