Kennt ihr schöne Namen für Elfen?

5 Antworten

Adsila - Blüte

Ahyoka - sie bringt Fröhlichkeit

Aquene - Frieden

Atsila - Feuer

Ayasha - die Kleine

Catori - Geist

Chepi - Elfe; Fee

Chumani - Tautropfen

Enola - die Einzelgängerin

Igmu/ Mosi - Katze ^^

Inola - schwarzer Fuchs

Izusa - weißer Stern

Jaci/ Magena - Mond

Kishi - Nacht

Muna - überquellender Frühling

Nituna - Tochter

Niyaha - Feder

Noya - Sand

Pamuy - Wassermond

Pahaska - Langhaar

Peshewa - Wildkatze

Satinka - verzauberte Tänzerin

Shysie - die Ruhige/ Stille

Sikari - süß

Sitara - Morgenstern

Taini - Neumond

Yamka - Blüte

Yoki - Regen

Yona - Bärin

Zaltana - hoher Berg

Und hier noch ein paar andere:

Lenai

Asai

Ekinai

Alora

Kelofin

Valira

Mika - der neue Mond

Yuki - Schnee

Taini - rückkehrender Mond

Taima - Donner

Lilith

Caya

Shaina

Keona

Luana

Alya

Ayana - Färbung

Aminata

Rya(=Traum)

Feya

Ferola

Shel- Rhuan

Kashalii

Aliihra

Myrgental

Ich hoffe, dir gefallen welche

-

MagixDolphins  29.05.2022, 10:36

Das war auch für mich sehr hilfreich. Dankeschön

Such einfach Namen, die früher (also Antike) 'in' waren, oder die in der Mythologie auftauchen und nicht so bekannt sind, z.B. aus der griechischen, römischen, nordischen Mythologie. Da findet man oft was! Bei Namen aus der römischen und griechischen Mythologie musst du halt aufpassen, dass sie nicht zu sehr bekannt sind.

Vorschläge: Gylfi (nordisch), Alswid (nordisch)

Oder nimm alte Städtenamen - daraus kann man oft hübsche Namen basteln. Ein Beispiel: Arinna. Ein paar Jahrtausende vor Christus lebte in dr heutigen Türkei ein Voolk (eine Hochkultur), die Hethier. Sie waren neben den Ägyptern eine der Hochkulturen zu dieser Zeit, und haben z.B. die Sonnengöttin von Arinna verehrt. Das kann man auch mit anderen Städten machen!

Hier noch ein paar Vorschläge (historische Persönlichkeiten, die schon seeehr lange tot sind): Enlil (männlich), Anitta (männlich, kann man wahrscheinlich auch für eine weibliche Person verwenden), Zidanta (männlich), Kurunta (männlich), Absalon (männlich) . Das waren historishe Persönlichkeiten (aus dem 2. Jahrtausend vor Christus). Falls du das nicht so magst, hier noch ein paar Vorschläge, die nichts mit historischen Persönlichkeiten zu tun haben: Atski

Soley, Jade, April, Heather, Faith, Megan, Saphir, Fiona, Lydia, Alenia, Alexis, Melody

Für männliche Elfen finde ich folgende schön:

-Ariel

-Arion

-Lorion

-Olidir

und für weibliche Elfen:

-Alari

-Siana

-Floriel

-Arela

Liebe Grüße

Cel

Feyia, Tora

Schau mal hier:

fantasynamegenerators.com

xoxo