Kennt ihr Plattformen wo man sich Anonym austauschen kann?

3 Antworten

Ja, so gut wie alle Internet Plattformen sind anonym zu benutzen, da man sich dort ja mit einem Pseudonym anmeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B. hier nach Freundschafts- Anfragen.

Da hier keine Klarnamenspflicht herrscht, bist du "anonym".

War jetzt einfach oder?

Comp4ny  27.06.2022, 13:22

Anonym? Auf einer Webseite die Daten von Usern sammelt wie zb. die IP-Adresse? Nein. Anonym ist man im Clear Web nicht. Zumindest nicht auf normalen Wege.

AnakinZockt  27.06.2022, 13:26
@Comp4ny

Die IP Adresse muss ja auch "gesammelt" werden um überhaupt eine Verbindung zu haben.
Und wenn man ein VPN nutzt dann bleibt die Private halt beim VPN anbieter hängen, dann hat der diese aber.
Ich denke den meisten ist es aber beim "anonymen" austausch egal ob die Seite die eigene IP hätte, oder nicht.