Kennt ihr Menschen die heutzutage playstation 2 oder xbox spielen?

7 Antworten

Aktiv nein.

Ich spiele ab und zu alle paar Monate mal die alten klassiker auf der ps2

Klar.. zur Zeit nicht, weil ich aufm PC/Handygame klatschen geblieben bin xD

aber ich spiel von Zeit zu Zeit mal mit der PS2 Spyro zB.

Oder eines meiner absoluten Lieblingsspiele gibt es nur für die PS 2

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Zocker

Ich hab an meinen Fernseher tatsächlich nur meine Playstation 2 hängen, da ich neuere Konsolen lieber neben dem PC am Monitor benutze.

Paar mal im Monat spiel ich auch darauf.

Pseudohirni  13.08.2022, 19:38

Warum nicht einfach n Gaming PC kaufen.. auf PC kann man eig so gut wie alle Spiele beider Konsolen spielen und man muss sich nicht ständig ne neue Konsole anschaffen

Pseudohirni  13.08.2022, 20:07
@JimBeamHoney

Du hast geschrieben.. PC.. nicht Gaming-PC--- und da stellst sich mir noch mehr die Frage.. WHY?

JimBeamHoney  13.08.2022, 21:33
@Pseudohirni

Ich würde meinen PC auch nicht als Gaming PC bezeichnen. Warum sollte ich? Weder bin ich 12 Jahre alt und muss mich cool fühlen, noch hab ich unnötig viele RGBs verbaut. Und ich habe auch keinen von den coolen „Super Gaming PCs“ gekauft sondern ihn einfach selber zusammen gebaut.

Und was verstehst du nicht? Warum ich neben dem PC eine Konsole benutze? Weil es auf dem PC ziemlich schwer ist das neue God Of War, Horizon Forbidden west, Ratchet and Clank, The Last of US, Shadow of the Colossus, Ghost of Tsushima, Bloodborn und Uncharted zu spielen. Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein.

Soll ich dir jetzt noch aufzählen warum auch noch eine Switch daneben steht?

Pseudohirni  13.08.2022, 21:42
@JimBeamHoney

Ein Gaming PC heißt so, weil er eben speziell fürs Gaming ausgelegt ist.. auch lässt deine Formulierung eher darauf schließen das du lediglich mit den Konsolen spielst und nur den Monitor zusammen nutzt.. da du schriebst.. du hast sie neben dem PC.. nicht zusammen mit dem PC

über die Hälfte der aufgezählten spiele sind für PC verfügbar..

und ja würde ich gerne wissen.. ich würde mir nie ne Konsole noch extra kaufen, nur weil ich ein zwei Spiele nicht mit dem PC spielen kann

JimBeamHoney  13.08.2022, 21:45
@Pseudohirni

Und ab wann ist ein PC fürs Gaming ausgelegt? Mein Nachbar könnte die gleiche Konfiguration wie ich fürs Designen haben und trotzdem wäre seiner kein gaming Pc, aber meiner schon?

Pseudohirni  13.08.2022, 21:47
@JimBeamHoney

God of War, Horizon, Ratchet and Clank.. The last of Us.. wobei da nur Part 2.. weiß nicht ob Part 1 nur ausverkauft ist oder nie erstellt wurde.. Bloodbourn und Ghost of Tsushima sind noch nicht verfügbar, kommen aber noch

Pseudohirni  13.08.2022, 21:49
@JimBeamHoney

Wenn du damit flüssig hochqualitative Spiele spielen kannst.. wofür du ihn dann letztendlich benutzt ist egal

JimBeamHoney  13.08.2022, 21:56
@Pseudohirni

God of War Ragnarök:  PlayStation 4, PlayStation 5

horizon forbidden west: PlayStation 4, PlayStation 5

ratchet and clank rift apart: PlayStation 5

The last of Us: (nach 9 Jahren bald auf dem PC)

The Last of Us Part 2 PlayStation 4

 Bloodbourn (keine Ankündigungen)

Ghost of Tsushima (nach 2 Jahren bald auf dem PC)

Wie gesagt, nenne mir bitte eines der Spiele, die ich davon jetzt auf dem PC spielen kann. Kann doch nicht so schwer sein

JimBeamHoney  13.08.2022, 21:59
@Pseudohirni

God of War Ragnarok, so wie auch oben steht "das neue God of War".

Echt lustig wie die hälfte der Spiele auf dem PC verfügbar sind und du trotzdem keines Aufzählen kannst..

Pseudohirni  13.08.2022, 22:00
@JimBeamHoney

Ja.. hab mich bei einigen verguckt.. aber die kommen alle noch dieses Jahr auf den PC.. nur Horizon glaub nicht

Ratchet and Clank zB am 3. Oktober

Pseudohirni  13.08.2022, 22:01
@JimBeamHoney

Bloodborne erst nächstes Jahr

ich hab vergessen das mir meine Seite alle Plattformen anzeigt und nicht nur für PC..

dennoch finde ich es überflüssig MEHRERE Konsolen zu haben.. nur um gewisse Spiele spielen zu können.. da leih ich mir die dann lieber von nem Kumpel und gib ihm solange meine

Pseudohirni  13.08.2022, 22:05
@Pseudohirni

und seit Erscheinen der PS 3 warte ich auf die PS 6 damit sich das Geld auch wirklich lohnt

JimBeamHoney  13.08.2022, 22:06
@Pseudohirni

Auch wenn ich genau sehe, wie du auf die Platzhalter der Key Seiten rein fällst (lol), ist mir das jetzt zu blöd.

Wenn du potentielle 10 Jahre auf einen (eventuell guten) PC Port wartest, mach das. Ich möchte dich dabei nicht aufhalten.

Pseudohirni  13.08.2022, 22:07
@JimBeamHoney

nun ja.. ich hab lediglich nachgesehen.. und kein eigenes Interesse an den Spielen.. von daher habe ich nicht wirklich weiter drüber nachgedacht.. aber ja.. hab jetzt auch 3 Jahre auf Spiderman gewartet.. jetzt muss ich nur 45€ ausgeben.. statt 545€ für Konsole und Spiel

JimBeamHoney  13.08.2022, 22:11
@Pseudohirni
dennoch finde ich es überflüssig MEHRERE Konsolen zu haben..

Du findest es überflüssig, weil du nicht die selben Anwendungszwecke wie ich hast. Ich spiele halt Spiele gerne im Releasejahr und gamble nicht darauf, ob es eventuell in 2, 6, oder 10 Jahren mal für den PC kommt.

 nur um gewisse Spiele spielen zu können..

Dafür ist eine Konsole da, es ist mein Hobby und es ist mir das Geld Wert.

da leih ich mir die dann lieber von nem Kumpel und gib ihm solange meine

Ich zocke gerne spontan und will nicht vor jedem mal ps4 /ps5 spielen irgendwo hinfahren.

JimBeamHoney  13.08.2022, 22:12
@Pseudohirni

Für ein spiel würde ich mir auch keine konsole kaufen. Aber für >20 interessante exklusives und 50 um jahre früher releasendere, kann man es sich überlegen.

Pseudohirni  13.08.2022, 22:17
@JimBeamHoney

ich kann´s auf so viele verschiedene Arten einfach nicht nachvollziehen.. aber wenn du meinst.. jeder dem das Seine

übrigens würde ich mir die Konsole so lange ausleihen bis ich das Spiel durch hab.. ich spiele selten mehrere Spiele gleichzeitig.. und je nach Game würde das bei mir eh nicht länger als 3 Tage dauern.. sofern ich nicht zwischendurch arbeite.. aber auch dann nur 7

JimBeamHoney  13.08.2022, 22:20
@Pseudohirni

Du kannst nicht nachvollziehen warum ich nicht gerne Jahrelang auf releases warte und zig Spiele die ich gerne hätte dann nie spielen werde? Well.. okay.

JimBeamHoney  13.08.2022, 22:25
@Pseudohirni

Ich spiele die Spiele häufig nicht am Stück durch. Außerdem bestehen diese aus mehr als nur einmal die story durchzuhammern. Da kommen schonmal gut 80h bei einem Spiel zusammen. Und Überraschung, ich habe auch noch ein real life.

Pseudohirni  13.08.2022, 22:27
@JimBeamHoney

Du willst sie unbedingt sofort haben und spielst sie dann nicht mal durch?..

Ja und.. das eine schließt das andere nicht.. aus hast ca 27 Tage im Monat für Real Life und diese 3 Tage gönnt man sich eben für sich alleine und sein Spiel.

Ist aber auch egal.. das hier führt zu nichts und kommt mir eher wie ein Kampf ums letzte Wort vor

JimBeamHoney  13.08.2022, 22:38
@Pseudohirni
Du willst sie unbedingt sofort haben und spielst sie dann nicht mal durch?..

Schau mal, du schaffst es nichtmal meine Kommentare richtig zu lesen. Habe ich nie gesagt. Bist du high oder betrunken? Kauf dir das ganze hier ehrlich gesagt langsam nicht mehr ab.. Ich hab gesagt ich spiel sie nicht direkt am Stück durch. Dazwischen sind auch mal andere Games und auch mal Tage nichts.

Ja und.. das eine schließt das andere nicht aus hast ca 27 Tage im Monat für Real Life und diese 3 Tage gönnt man sich eben für sich alleine und sein Spiel.

Ich rammeln ein Spiel nicht an 3 Tagen durch. Ich habe gerne abwechslung. Und häufig gibt es noch verschiedene Schwierigkeitsgrade oder Secrets, Collectibles zu finden. Das kriegt man nicht an 3 Tagen durch. Das Ausleihen Thema bringt hier nichts, sehs doch ein.

Ist aber auch egal.. das hier führt zu nichts und kommt mir eher wie ein Kampf ums letzte Wort vor

Mir kommts eher vor, als willst du mich hier hart trollen. Vor allem mit solchen Aussagen. Natürlich berichtige ich dich, wenn du von zeug erzählst, von dem du keine Ahnung hast. Is halt lustig wie du dich vorhin mit jedem Kommentar über die Exclusives mehr bloß gestellt hast. Jetzt fehlt dir einfach das Verständnis dafür, dass nicht jeder Mensch Gaming genauso nutzt wie du.

Ich meld mich jetzt auch ab, d.h. du kannst noch einen obligatorisches letztes wort kommentar abgeben, damit du dich besser fühlst und vielleciht les ich ihn irgend wann mal.

cya

Nein, aber kenne genug Leute, die die Spiele von damals noch ab und an spielen. ^^

Ich zocke ab und zu auf der ps2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung