Xbox oder playstation?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der vorherigen Generation (also PS4 und Xbox One) war es definitiv die PS4. Hatte mehr Leistung, war günstiger und viel, viel mehr exklusive Titel.

Jetzt in dieser Generation (Series X/S und PS5) ist allerdings die Xbox die deutlich bessere Plattform. Die Series X ist eine deutlich ausgereiftere Konsole mit mehr Leistung, hat ein paar sehr nützliche Features und der Game Pass ist bisher ungeschlagen.

Was besser ist kannst du nicht sagen, nehmen sich beide nicht viel.

Die Ps4 hat mehr exlusiv Titel, als die Xbox.

Die Spiele bei der Ps4 finde ich auch besser.

Am Schluss ist es deine Eigene Meinung, welche Spiele du besser findest

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele in meiner Freizeit Videospiel

Ich spreche jetzt mal von PS4 vs XBox One, weil die anderen ja nicht einmal verfügbar sind und dazu nehme ich an das du noch nie eine Konsole hattest Aufgrund deiner Vorherigen Frage.

Ich empfehle PS4 Slim, der größte Punkt für dich wären die Exklusivtitel (Spiel die es NUR auf PS4 gibt) da gibt es echt gute auch für Menschen die wenig Zocken (Horizon Zero Dawn, Uncharted, The Last of Us, Ghost of Tsushima)

Von der Technik her unterscheiden sie sich kaum, also ist es eigentlich Geschmackssache.

Es gibt bei beiden auch ein Abonnament (60 Euro im Jahr) und dort bekommst du immer 2 Spiele monatlich Gratis, das ist bei PS4 besser.

Bei Xbox gibt es aber auch den Game Pass, der Monatlich 10 oder 15 Euro kostet und dort hast du Mega viele Gute Spiele.

Guck dir einfach mal dieses Video an: https://youtu.be/YpM0JvHhrek

Ich kenne mich nicht so gut mit Xbox aus deswegen würde ich sagen Playstation. Ein Kumpel von mir hat nur den Controller der PS5 da die Konsole dauernd ausverkauft ist. Aber alleine schon das Design des Controllers ist traumhaft. Aber das beste am Controller ist, dass er in Spielen einen Wiederstandt aufbaut wenn man im Spiel einen Bogen spannt. Es macht das Spielerlebnis realistischer.

Fazit: Ich würde sagen die PS5

Also ich hatte bis jetzt immer nur eine PlayStation Konsole und war damit auch immer zu frieden, aber habe keine Ahnung ob Xbox gut ist also ich würde dir erstmal die PlayStation 4 empfehlen und wenn es die Playstation 5 wieder vorrätig gibt die Playstation 5. Ich habe auch die PlayStation 5 und ich bin komplett damit zufrieden. Aber die Entscheidung bleibt natürlich bei dir. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung