Kennt ihr Leute, die gleich heißen und viele gemeinsame (charakterliche) Ähnlichkeiten haben? Wenn ja, bitte erzählen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Klasse waren mal zwei Jungen, die nicht nur den gleichen Vornamen, sondern auch den gleichen Nachnamen hatten. Um sie zu unterscheiden, wurde immer der Straßenname hinzugefügt.

Sie waren aber schon von der Körpergröße her sehr unterschiedlich. Wie sehr sie sich charakterlich unterschieden, weiß ich nicht mehr.

Kenne paar Typen die Ali und Ahmet heissen und etwa alle gleich sind. Und kenne paar Peter die auch alle gleich sind.

Und kenne paar Shepjtim und Leotrim die auch alle gleich sind.

Kenne paar Ivan und paar Nikolaj die auch alle gleich sind.

Dann kenne ich viele Özlens und Aylins die auch alle gleich sind. Paar Ivanas und Anastasijas, die auch gleich sind. Bin eine Anastasija.

Mein erstes Handy hatte ich bei Vodafon. Die erste Rechnung belief sich auf 50 DM und ich fand das unglaublich teuer. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Im nächsten Monat kostete es mich schon 400 Mark. So viel konnte ich unmöglich telefoniert haben. Also habe ich nachgeforscht und herausgefunden, dass ich die Rechnung von jemandem bekommen habe, der ganz genauso heißt, wie ich.

Damals wurden noch richtige Beschwerdebriefe auf Papier geschrieben und mein Brief hat bei Vodafon wohl Eindruck gemacht. Ein paar Tage danach wurde ich von denen angerufen und der Typ meinte, dass ich mir mein Geld von dem anderen Kunden holen soll.

Ich bin vollkommen ausgerastet und habe den Mann fast durch das Telefon gezerrt. Am Ende hat er klein beigegeben und mir die Rechnung erstattet. Trotzdem habe ich sofort bei Vodafon gekündigt, weil ich die Nummer loswerden wollte.

Ja ganz zufällig gibt es eine Person die ich beim googlen nach meinen Name gefunden habe. Gleicher Vor und Nachname. Ähnlich vom Aussehen her und beide den selben Beruf und gleich alt

Ich kenne mehrere Leute namens Max, die sind alle eher extravertiert und konfliktfreudig und so ein bisschen die, die zumindest versuchen anzuführen. Bei manchen gelingt das aber besser/natürlicher als bei anderen.