Kennt ihr gute Sprüche über die neue Freundin des Ex-Partners?

3 Antworten

  • Da hast du dir wirklich ein Leckerchen ausgesucht.
  • Eindeutig eine Verbesserung

Es kommt natürlich immer darauf an, wie die Person ist und was man dem Ex sagen möchte.

LiiLaaaa
Fragesteller

Das die neue ein Fehler ist. sowieso weil er sie nicht richtig liebt. Da er immer noch nicht genau weiß was ich ihm noch bedeutet und er sehr viel Kontakt mit mir sucht.

Shiftclick  11.02.2017, 19:09
@LiiLaaaa

Ich würde abraten, ihm sowas zu sagen. Wenn er einen Fehler gemacht hat, dann merkt er das von alleine. Je unsichtbarer du für ihn bist, desto stärker wird die Erkenntnis dann sein. Falls du recht hast. Wenn du aussprichst, was du denkst, wird er schon aus Trotz niemals so eine Einsicht zulassen. Das Schlimmste, was du ihm zufügen kannst, ist, ihm zu zeigen, dass du glücklich bist.

LiiLaaaa
Fragesteller

Das sieht er das ich glücklich bin und ich halte den Kontakt den er sucht auch sehr klein. Und ich möchte keinen Spruch direkt an ihn stellen.

Shiftclick  11.02.2017, 19:19
@LiiLaaaa

Also was möchtest du dann ausdrücken? Könnte sein, dass du den Eindruck hast, er hat sie ausgesucht, weil sie sexy aussieht. Oder blond ist. Oder sehr, sehr lieb. Oder besonders intellektuell. Oder super geschminkt. Oder eine Modetussy oder ein Modepüppchen. Oder auf Drogen. Oder ein Partygirl.... Eine Kopie von dir wird sie ja nicht sein, sondern wahrscheinlich eher ein Gegenentwurf ...

LiiLaaaa
Fragesteller

Sie ist auf jeden Fall keine Kopie von mir. Sie ist ein Party Girl und ja wiegt ein paar Kilos mehr. Auch das komplette gegen Teil seiner anderen Freundinnen. Es geht ihm bei ihr eher darum das er durch sie in einen Freundeskreis gekommen ist. Und diesen behalten will. Aber ich weiß nicht was sie ihm eingeredet hat oder ob es Rache an der ex vor mir ist. Bei der er es auch nochmal versucht hatte und diese ihn sehr böse zurück gewiesen hat. Sie sind auch im selben Fasnachtsverein. Also alle drei. Er hatte auch nie irgendwie etwas öffentlich gemacht und jetzt wird alles öffentlich gemacht.

Shiftclick  11.02.2017, 19:45
@LiiLaaaa

Sie hat ihn an den Eiern. His misstress's voice (nach dem Vorbild von 'His masters voice' [Stimme seines Herren]). Er ist ihr Hündchen. Er dackelt ihr nach. Er ist ihr hörig. Irgendetwas, was wir nicht wissen, muss sie haben ... Er frisst ihr aus der Hand. Man kennt ihn überhaupt nicht wieder. Er ist wie ausgewechselt. Ist das seine Midlife Crisis? Fehlt noch, dass sie heiraten. Sie bläst ihm bestimmt Zucker in den Po.

LiiLaaaa
Fragesteller

Ich weiß nicht was sie tut. Habe damals schon alles gegen sie versucht zu unternehmen. Weil ich es geahnt habe. Und ja am Ende bin ich gegangen und dachte lass ihn in abgrund fallen. Und ja er ist wie ausgewechselt. Er kauft sich ganz viele neue Dinge jetzt erst einen Fernseher. Hätte er letztes jahr nie gemacht. Es ist extrem was da passiert. Auch seine beste Freundin ( sind seit über 15 Jahren befreundet) sieht das ganze wie ich.

Shiftclick  11.02.2017, 20:04
@LiiLaaaa

Ich bin trotzdem der Meinung, du solltest ihn seine Dummheiten machen lassen. Kein Mensch läßt sich gerne bei so etwas reinreden. Der Effekt ist genau gegenteilig. Jede neue Liebe fängt wunderbar an und in dieser Zeit ist man ohnehin beratungsresistent. Aber spätestens nach einem halben Jahr, ist der Rausch verflogen und es stellt sich der Alltag ein. Wenn sie dann immer noch eine gemeinsame Basis haben, hast du eben Pech gehabt, wenn ihm dann dämmert, in welcher Falle er sitzt, bereut er es vielleicht. Dass er dich verlassen hat, ist ein Risiko, das du eingegen musstest (und mit jeder Beziehung eingehen musst) und wenn es passiert, musst du damit lernen klarzukommen. Das solltest du auch dann, wenn du dich freuen würdest, wenn er in ein paar Monaten seinen Irrtum einsieht.

LiiLaaaa
Fragesteller

Ja so wunderbar ist diese Beziehung glaube ich nicht. Er erzählt nichts positives seiner besten Freundin und freut sich auch nicht auf sie. sprich er schreibt immer nur ja sie kommt sie bleibt dieses Wochenende und ja nicht mit Freude dahinter. Ich kenne ihn ja und bei mir oder bei anderen war er nie so

Was möchtest Du denn mit Deinen dummen Sprüchen erreichen??
Lass ihn und seine neue Freundin doch in Frieden - alles andere ist Wunschdenken von Dir und zeigt deutlich, dass DIR die Trennung Mühe macht!!

Wozu? Willst du dich wirklich lächerlich machen und deine Eifersucht zur Schau stellen?