Kennt ihr Gute Mäuse mit einer Schnellfeuer taste?

3 Antworten

Hallo!

Ich empfehle Dir Gaming-Mäuse von Logitech.

Z.B. die G502 und deren Verwandtschaft.

Mit der mitgelieferten Logitech-Gaming-Software für die Logitech-Gaming-Mäuse kannst Du Dir ein flexibles Auto-Feuer selber programmieren.

Also: Exakte Timings und ob die Taste als Start-/Stop-Auslöser funktionieren soll, oder ob das "Rapid-Fire" nur aktiv sein soll, solange die Taste gerückt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=aKq6Ry1se0M

Dieses Funktion kannst Du dann direkt in ein eigenständiges Spieleprofil einbetten, so daß es nur bei diesen entsprechend aktiv wird.

Die Mauseinstellungen mit den Tastenbelegungen können ohnehin für jedes Spiel individuell gestaltet werden.

Mit meiner Logitech G502 funktioniert das auf jeden Fall hervorragend.

Ich vermute mal, daß ähnliches wohl auch mit Mäusen anderer Hersteller funktionieren könnte. Aber dazu kann ich nichts definitives sagen.

Gruß

Martin

Ich nutze die Logitech G402 und kann diese für Shooter nur empfehlen. Insgesamt 3 Daumentasten und 2 Zeigefingertasten, macht einfach Spaß mit der zu Zocken

Ich benutze eine sharkoon sharkforce und zum zocken einen razer raiju