Kennt ihr gute englische Krimiserien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Inspector Barnaby (die älteren Folgen mit John Nettles in der Hauptrolle) sehr! Die spielen mit dem Kontrast von harten Mordfällen in kleinen idyllischen Dörfern mit allen möglichen verschrobenen Engländern. Aber auf coole Art. Und die Fälle sind nie von Anfang an zu durchschauen!

Ähnlich dazu ist auch "Lewis", nur haben mich da die Charaktere nie so ganz gekriegt.

Ansonsten gibt es noch Scott & Bailey. Zwei Komissarinnen, sehr englisch, zu den Fällen kann ich nicht viel sagen (ist bisschen länger her).

Etwas anspruchsvoller ist "Luther". Eine düsterere Version des englischen Krimis.

Und bei düster fallen mir auch noch die Fälle mit Dr. Hill ein, nach Romanen von Val McDermid...auf deutsch hieß die Serie "Hautnah - die Methode Hill".

Da wird hoffentlich was dabei sein, was dir gefällt :)

Merena
Fragesteller

Inspector Barnaby kenne ich schon und mag die Serie sehr, besonders die alten Folgen! :-) Von Lewis habe ich auch schon ein paar Folgen gesehen! Die anderen Serien kenne ich nicht. Bin schon sehr gespannt! ;-)

lalemana  19.02.2018, 10:29
@Merena

Super, da haben wir ja den gleichen Geschmack :)

Mir ist sogar noch etwas eingefallen: die Verfilmung der Inspector Linley Romane von Elizabeth George. Da mag ich die meisten Bücher, finde aber auch die Serie ziemlich gut!

Und eigentlich muss man Miss Marple und Hercule Poirot von Agatha Christie auch noch erwähnen (aber die kennst du ja sicher schon).

Viel Spaß und danke für den Stern!

Merena
Fragesteller
@lalemana

Ich lese gerade Die vergessliche Mörderin von Agatha Christie (mit Hercule Poirot, aber das weßt du sicher!) :-) Nochmal danke für deine vielen Tipps!

Du suchst ja nach einer britischen Krimi-Serie.

Wie wäre es dann mit >Die 2<

Die 2 (Originaltitel: The Persuaders!) ist eine britische Krimiserie, die von Mai 1970 bis Juli 1971 mit Roger Moore und Tony Curtis in den Hauptrollen entstand. Die Serie wurde 1971 und 1972 in Großbritannien ausgestrahlt und darüber hinaus in mehr als 80 Ländern gezeigt. Serienschöpfer Robert S. Baker hatte zuvor bereits die Serie Simon Templar produziert, in der Moore ebenfalls der Hauptdarsteller war.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Die_2_(Krimiserie)&oldid=172642587

Leider wurden nur 24 Folgen gedreht, aber eine besser als die andere.

Tränen hab ich gelacht - tolles beklopptes Duo lol

Merena
Fragesteller

Wow, du kennst dich aber gut aus! Ich werd' s mir mal ansehen.

healey  28.02.2020, 21:43

Lord Brett Rex Rupert John George Robert Andrew Sinclair Earl of Mannoc !

The Professionals (dt: Die Profis)

Spooks (dt: Spooks - Im Visier des MI5)

Life on Mars und Ashes to Ashes ist ziemlich gut finde ich.

Der Hund von Baskerville ist ein toller Krimi mit Sherlock Holmes!