Kennt ihr gute Christliche Anime?

9 Antworten

Nicht wirklich.

Vielleicht Haibane Renmei:

an mehreren Stellen auf christliche Vorstellungen von Engeln und der Welt angespielt. So werden die Heiligenscheine wie Donuts in einer Backform gefertigt und in der fünften Folge von einer der Haibane eine Schöpfungsgeschichte erfunden, die der biblischen ähnelt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haibane_Renmei

My Last Day, ein Kurzfilm

The story unfolds through the eyes of a criminal who receives the same crucifixion sentence as Jesus Christ.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/My_Last_Day_(film)

Der Manga "Saint Young Men"

Der Manga erzählt in kurzen Episoden von den Erlebnissen Buddha Shakyamunis und Jesus Christus’, die im modernen Tokio Urlaub vom Himmel machen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saint_Young_Men

Goblin Slayer ist ein sehr christlicher Anime. Wenn ich mit meinem Sohn rausgehe, schlachten wir gemeinsam Goblins ab, um uns an den Anime zu erinnern.

Empfehlen kann ich dir aber auch Evangelion Genesis oder Sora no Otoshimono. In diesen Anime geht es um Engel. Wenn ich und mein Sohn gemeinsam Beten, besuchen uns meisten die Engel vom Sora no Otoshimono Anime. Wahrscheinlich wachen diese auch über dich.

Hellsing kann ich dir aber auch empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von einem Experten bestätigt
  • Haibane Renmei
  • Saint young man
  • Trigun
  • Hellsing Ultimate/Hellsing with evil spirits
  • Chrono Crusade
  • My Last Day

Vor allem "My Last Day", ein Anime über den letzten Tag von Jesus Christus.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
OuroborosS  09.08.2021, 00:11

Geile Empfehlungen.

Wenn es dir gezielt ums Christliche geht:

Es gibt da eine alte Animeserie von Osamu Tezuka namens ''Der kleine Bibelfuchs''.Da werden diverse Geschichten aus der Bibel erzählt.

Allerdings ist das eine Kinderserie...von daher ist das vielleicht nicht unbedingt das was du suchst.Falls doch Interesse besteht,auf Youtube gibt es einige Folgen.