Kennt Ihr gute AD&D Spiele die rundenbasiertes Kampfsystem haben?

shadowsth  30.06.2023, 22:18

was ist ad&d? ich kenn nur d&d

dukeball
Fragesteller

Zu meine C64, PC und AMIGA Zeiten gab es die Adventure, Dungeon und Dragon Spiele:-)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baldurs Gate 2 basiert auf D&D. Es ist zwar nicht direkt rundenbasiert, aber man kann jederzeit pausieren, und den Figuren Befehle geben. Ich mag Echtzeitkampf, gerade bei solchen Spielen, nicht, aber das hat für mich gut funktioniert.

Alternativ gibts auch Arcanum. Da kannst du auch wirklich zwischen Echtzeit und Rundenbasiert wechseln (und ich würde dringend zweiteres empfehlen). Ist sowieso ein sehr cooles Spiel, nur halt schon älter, ich glaub es kam 2000 raus, oder 2001.

dukeball
Fragesteller

Hey FelixSH, kannst Du mir einen Link, gerne auch per PN senden, wo ich das Spiel Arcanum runterladen kann?

FelixSH  02.07.2023, 01:07
@dukeball

Gibts auf Steam. Im Sale ists glaub ich auch recht billig.