kennt ihr filme über blinde kinder?

7 Antworten

boah da gabs einen... ein mädl das taub-stumm-blind is... wie hiess der... ich glaub... iwas mit teacher... is etwas älter und auf wahrer begebenheit...

war echt intressant! die familie haben natürlich ALLES für die tochter gemacht! dann kam die lehrerin und hat dem mädl die grenzen gezeigt....

boah... nervtmich das... mir liegts auf der zunge aba iwie komm ich grad nich drauf....

Licht im Dunkel (1962)

Mit 19 Monaten wurde Helen (Patty Duke) blind und taubstumm. Ihre Unfähigkeit, mit der Umwelt zu kommunizieren, stimmt sie aggressiv. Die hilfesuchenden Eltern wenden sich an das Perkins-Institut. Erzieherin Annie Sullivan (Anne Bancroft) gelingt es allmählich, an das Mädchen heranzukommen.Sehr alter, aber noch immer sehenswerter Film.

es gibt eine Serie in der die Hälfte der Menschen stumm sind. Sogar die Schauspieler sind stumm. Changed at birth heißt sie. Sehr sehenswert!