Kennt ihr eklige Fakten über Schokolade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine das Innere einer Kakao-Frucht sieht schon eklig genug aus. - Darin befindet sich eine schleimige, breiige Masse, als haette sich jemand uebergeben, und dazwischen sind dann die dunklen Kakaobohnen! - Nach diesem Anblick hatte ich zumindest eine Zeitklang keinen Appetit mehr auf Schokolade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IloveMondays
Fragesteller

Jaaah! Weiter so. Bitte mehr solcher Infos

Das meiste, was wie Schokolade aussieht, ist keine Schokolade, sondern ein Palmölgematsche ohne Kakaobutter und minimal Kakaopulver und extrem viel Zucker.

Schokolade ist nicht meine Nr. 1 Nascherei. Ich will auch niemandem den Spaß an Schokolade vermiesen.

Aber man kann den Appetit auf Süßigkeiten vielleicht bissel umlenken. - Z.B. indem man ein paar Regeln für sich aufstellt: Niemals Schokolade oder andere Süßigkeiten auf leeren Magen. Erst mal was "gescheites" essen und danach die Schleckereien...