kennt ihr eine geheimschrift?.

12 Antworten

Kauf dir lieber ein Tagebuch mit einem Schlüssel. Das ist leichter :) Ansonsten bräuchtest du immer eine Übersetzungstabelle zum ver- und end-schlüsseln.

Sowas wie:

a = 1

b = 2

c = 3

das würde dann keinen spaß mehr machen etwas hinein zu schrieben.

Melyn
Fragesteller

diese Geheimschrift kenne ich schon

Am einfachsten wäre es, wenn du dein Tagebuch irgendwo einschließt. Abschließbare Kassette kaufen - fertig. Du könntest auch unsichtbare Tinte benutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimtinte

Wepster  02.11.2013, 00:17

Unsichtbare Tinte lol*...die gute alte Kartoffeltinte ist auch cool. Muss man aber immer den Brief backen -.-

Du kannst auch in dein Tagebuch schreiben, dass du weißt, dass deine Mutter dein Tagebuch liest und du das total Sche*ße findest. :-)

Alles Gute.

verreisterNutzer  01.11.2013, 14:54

Sehr gute Idee. Musst nie wieder mit deiner Mum reden, kannst ihr alles in dein Tagebuch schreiben. ;D

Schreibs auf dem PC und packe es in eine ZIP mit Passwort.

Schließ doch einfach dein Tagebuch oder dein Zimmer ab. Und mach ihr klar, daß du das nicht möchtest. Du schnüffelst ja auch nicht in ihren Dokumenten oder Privatsachen rum.

Melyn
Fragesteller

wir haben keinen Schlüssel für mein Zimmer

Dianelli  01.11.2013, 14:53
@Melyn

Dann nimm dein Tagebuch mit. Kannst immer und überall hineinschreiben, wo du gerade bist. In der Nacht legst du es unter deine Matratze oder unter dein Kopfkissen, da wird sie ja wohl nicht suchen. Oder steck´s ins Kissen rein.