Kennt ihr ein gutes Hausmittel gegen Pickel/Akne?

15 Antworten

Das WELTBESTE Rezept ist:

10 Walnüsse (die reifen jetzt erst) Also wenn es wieder die Walnuss gibt dann nimmst du 10 oder mehr, knackst die Nuß und nimmst davon nur die Nuß legst das in 0.5 Liter Doppelkorn 38 oder 40% ein für ca. 2-4 Wochen...dann mit dieser Tinktur täglich mit einem Kosmetikpad abtupfen... HILFT Garantiert..da kannst du ales vergessen auch Clear....usw.. Man kann es auch trinken, hilft bei vielen Wehwechen

Gewußt das man aus den Schalen der Walnuss ein wunderbares Rheumamittel machen kann? Hierzu nimmt man wieder Korn pflückt die jetzt unreifen Nüssen vom Baum auch so 510 Stück und legt die Nuss so wie man sie vom Baum abmacht im Korn ein... Etwa 3-4 Wochen an einem warmen Ort aufbewahren und dann kann man den fertigen Auszug nutzen.

Ich mache mir jedes Jahr das ein oder andere Fläschchen, es geht nicht kaputt und ist besser als alles was man so in Apotheken teuer kaufen kann..

Probieren! Ihr werdet begeistert sein!

Eine Budni-Verkäuferin gab mir mal den Tipp, morgens und abends mit Watte-Pad Kamillenkonzentrat auftragen und dann die kritischen Stellen mit dem (AOK-)Anti-Pickel-Abdeckstift (der ist in Hautfarbe) überstreichen. Sonst nichts weiter Konkretes machen. Die meisten Mittel seien viel zu "scharf", und das sei häufig ungünstig.

Da ich jetzt keine Werbung machen will, möchte ich vorsichtig dazu sagen, Kamillenkonzentrat (gibt es als 100ml-Flasche) und Anti-Pickel-Abdeckstift sollte es in jeder gut sortierten Drogerie zu kaufen geben. Es gibt ja weitere Drogerien. Aber ich kenne natürlich nicht die genauen Zusammensetzungen bei so einem Stift.

Jedenfalls, es ist sehr einfach, den Stift kann man leicht mitnehmen, und nach nur ein bis zwei Tagen war bei mir alles gut, und es funktioniert immer wieder. Selbst die tiefer liegenden Stellen, die immer gerne zur "Katastrophe" entarteten, haben sich komplett zurückgebildet. Solche Erfahrung habe ich mit anderen Mitteln so nicht gemacht.

Übrigens nehme ich mir noch das Recht heraus, den Auftrag vom Stift auf der Haut mit den Fingern zu verreiben, damit es wegen der leicht unterschiedlichen Farbe nicht so auffällt. Ob das so gut ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert trotzdem.

thommi12  13.07.2012, 22:07

na ja, merke gerade selbst, zumindest der Stift ist sicherlich kein "Hausmittel" in dem Sinne ...

Die besten Hausmittel gegen Pickel auf einen Blick! Hausmittel die wirklich schnell gegen Akne und Pickel helfen – hier übersichtlich aufgelistet und bewertet.

Nicht jeder möchte bei Pickel und unreiner Haut zum Hautarzt rennen. Scharfe Medikamente sind auch gar nicht immer gleich notwendig, um gegen Pickel vorzugehen. Es gibt einiges, an bewährten Pickel-Hausmittel, welche wirklich gegen Akne helfen. Seit Jahren bewährt und schonend zu der Haut.

Bevor weiter unten die besten Hausmittel gegen Pickel aufgelistet sind, sollten einige Grundlagen beachtet werden. Es gibt einige Regeln, welche die Wirkung von Hausmittel Pickel unterstützen bzw. verstärken können:

Die richtige Hautreinigung verhindert Reizungen und Entzündungen. Richtige Hautreinigung bedeutet, die Haut schonend und ohne scharfe Reiniger zu pflegen. Empfehlenswerte Gesichtsreiniger findest du in der Produktbewertung. Außerdem sollte während der Reinigung nur ganz sanft in das Gesicht gefasst werden. Rubbeln und Reiben ist ein no-go!
Nicht in das Gesicht fassen! Wer Pickel hat kennt es – ständig muss überprüft werden, ob neue Pickel da sind oder ein Pickel größer geworden ist. Jedes mal gelangen so aber unzählige Viren und Bakterien auf die Haut und sorgen für noch mehr Entzündungen. Auch wenn es schwer fällt: Hände aus dem Gesicht!

Die besten Pickel-Hausmittel

Gesunde Ernährung! Ausgewogene Ernährung wirkt sich auch auf das Hautbild aus. Wer zuviel Zucker oder Fett zu sich nimmt muss sich über unreine Haut nicht wundern. Besonders Fastfood ist hier tückisch – Burger & Co enthalten von beidem zuviel. Deswegen sollte ganz konsequent auf solche Hautkiller verzichtet werden. Besser öfters Obst und Gemüse essen!
Genug trinken! Bei zu wenig Flüssigkeit trocknet auch die Haut aus und wird anfälllig. Deswegen ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, zwei Liter am Tag sollten es schon sein. Auch hier gilt es auf Softdrinks mit viel Zucker zu verzichten. Am besten sind das gute Mineralswasser oder Tee.
Gesichtsmaske mit Heilerde! Die feine Heilerde nimmt überschüssiges Hautfett auf und befreit die Poren extrem sanft von Unreinheiten. Am besten zwei mal wöchentlich mit Wasser anrühren und auf der Haut trocknen lassen. Ein wirksames Naturprodukt ohne Nebenwirkungen. Mehr Infos zu Heilerde
Dampfbad mit Kamille! Hierbei wird Wasser mit Kamillenextrakt vermischt und erhitzt. Der Dampf reinigt das Gesicht wunderbar sanft und öffnet die Poren. Kann hervorragend auch vor der Gesichtsmaske mit Heilderde angewendet werden und hat keinerlei Nebenwirkungen. Auch für empfindliche Haut bestens geeignet. Entweder man erhitzt das Wasser/Kamille Gemisch in einem Topf, hält sein Gesicht darüber und deckt das Ganze mit einem Handtuch ab – oder man benutzt die Luxusversion mit einer Gesichtssauna.
Meersalz! Jeder kennt es aus dem Urlaub. Sonne, Salz und Meer machen die Haut schön und rein. Natürlich kann dies zuhause nur schwer nachgestellt werden, aber das Meersalz an sich wirkt auch im Bad oder als Gesichtspflege kleine Wunder. In Wasser auflösen und auf das Gesicht auftragen oder einer Hautmaske beirühren. Mehr Infos zu Meer Salz
Honigmaske! Schon früher galt Honig als besonderes Heilmittel aus der Natur. Honig wirkt beruhigend auf die Haut und macht die Haut weich und gesund. Eine Honig-Maske kann leicht selbst hergestellt werden. Einfach 5 Esslöffel Milch oder Quark mit 3 oder 4 Esslöffeln Honig mischen. Diese Masse trägt man auf das Gesicht auf und lässt sie 20 Minuten einwirken. Anschließend sanft mit Wasser abwaschen. Gerade trockend und empfindliche Aknehaut wird diese Behandlung lieben!

http://www.aknewelt.de/allgemein/pickel-hausmittel-786.html

Summerlove21  27.11.2016, 12:24

Für mich half nur nichts tun! Nennt sich Caveman-Regimen und wird zb auf ecowoman gut erklärt

Clerasil ist nicht bei allen wirklich hilfreich. - Wichtig: Zweimal am Tag das Gesicht gründlich reinigen und Pflegeprodukte auftragen (habe nach vielem Ausprobieren extrem gute Erfahrung mit "Cold Fusion" gemacht....kann man im Internet googeln und bestellen) - Hausmittel bei Pickeln kenne ich keine: Außer man ist bereit über die Ernährung zu diskutieren (keine Schokolade, nur "gesunde" Fette, keine Zusatzstoffe in Lebensmittel, nur natürliche und frische Produkte etc. --- aber das wollen die meisten nicht .... kenne jemanden, der viele Pickel hatte und mit 22 Jahren eine spezielle Diät gemacht hat, weil er zu viele Pfunde auf die Waage brachte: Die Nahrungsumstellung ließ nicht nur die Pfunde purzeln sondern schenkte ihm auch eine super Haut...nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Rücken..)

Hallo zusammen ich habe alles ausprobiert und am besten hat die Pille geholfen. Da ich keine Hormone mehr nehmen wollte und die Pille abgesetzt habe kam die Akne wieder extrem stark zurück. Ich habe alles probiert bis ich die Lösung hatte... ich habe einen Artikel gelesen dass Milchprodukte auch Hormone enthalten weil die Kühe nur Milch abgeben können wenn sie schwanger sind oder kurz vorher schwanger waren. Daher habe ich seit ein paar Wochen auf Milchprodukte verzichtet und es unglaublich wie gut die Haut aussieht. Ein Versuch ist es wert!