Kennt ihr diesen Song und diese Girlgroup noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört habe ich den schon mal, irgendwo...aber, die band ist mir, absolut, kein Begriff...😺

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir.^^ Muss es auch nicht...man kann und muss auch nicht alles kennen.^^

Grinsekater1812
Fragesteller
@DanteFox773

Manche dieser wirklich zahlreichen Mädelsgruppen hatten zwischen 1962 und 1966 nur einen Hit. Man kennt diese Songs, wenn man sie hört, weiß aber meistens nicht, wo man sie zuordnen soll, weil man die Band schlichtweg nicht kennt. So ist es auch bei den 60er Girlgroups, die jedoch, auch das muss man sagen, keine unerhebliche Rolle spielten, was dem damaligen Sound angeht.^^

DanteFox773  24.10.2023, 13:42

Besten Dank @ Stern!

Das Lied kenne ich natürlich, aber ob von dieser Band kann ich nicht sagen. Das ist beliebte Filmmusik und wurde bestimmt schon oft gecovert.

Grinsekater1812
Fragesteller

Hallo Hummingbird, Der Song stammt ursprünglich von Darlen Love, wurde aber jedoch erstmals 1991 veröffentlicht. Berühmt gemacht haben es jedoch die Dixie Cups, die damit 3 Wochen auf Platz 1 der Billboard-Charts waren. Ich danke dir.^^

Guten Tag Grinsekater ...

klar kenne ich den Song. Der Name der Girlgroup war mir aber nie bekannt. Geht in Richtung Supremes, ist ja auch die gleiche Zeit. 😀

Grinsekater1812
Fragesteller

Guten Tag liebe Isi, ja, genau...die Mädels waren in den 60ern richtig stark vertreten...Außer den Supremes, die natürlich die Stars waren, waren da noch u.a. Marvelettes, The Chiffons, The Crystals, The Ronnettes, The Shangri Las....aber die hatten eben nur eine kurze Zeit, nicht wahr. Aber sie hatten alle mindestens einen Song, der ein Hit war....z.b. die Shangri Las mit "Leader Of The Pack" oder auch die Marvelettes mit einer Coverversion von "Please Mr. Postman", den wiederum die Beatles gecovert haben.....jo, jo, so war das.

isilang  23.10.2023, 13:56
@Grinsekater1812

leader of the pack ... ist natürlich auch ein Kracher. Ich habe so eine Playlist aus der Zeit, viel Girlpower, aber nicht nur. Die Bands sagen wir bis auf "The Chiffons" alle was.

Ab und an tauche ich mal in die frühen poppigen 60er ein. 😀

Ja,die kenne ich. Ein schönes Lied. Lg