Kennt ihr dass von euren Hamster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte zwar schon sehr sehr viele Hamster, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Aber wenn Du es wissen willst, würde ich Dir raten einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Nicht jeder Tierarzt hat immer Recht. Manchmal ist es gut, eine zweite Meinung einzuholen. Auch um festzustellen, ob es Schmerzen verursacht.

Allerdings wird man da nicht mehr viel machen können. Dein Hamster ist schon 2 Jahre alt und für eine mögliche Operation nicht mehr geeignet. Was bei so kleinen Tieren allgemein relativ schwer umzusetzen ist.

Wenn der Hamster leidet, wäre es vielleicht besser darüber nachzudenken, ihn einschläfern zu lassen. Ich weiß, sowas ist schwer, aber manchmal ist das das kleinere Übel für das Tier.

Bitte geh zu einem Hamsterkundigen Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Bitte zu einem anderen TA gehen. Vor allem wenn du das Gefühl hast es beeinträchtigt ihn