Kennt ihr das, wenn Menschen aus dem eigenen Umfeld einem Glück wünschen, aber neidisch werden wenn man es hat und es einem nicht gönnen?

6 Antworten

Ja aber diese Menschen sollte man einfach ignorieren. An aller erster Stelle steht man immer selbst. Und warum unglücklich sein nur weil es diese Menschen nicht sind. Das Leben ist zu kostbar und zu kurz um sich damit zu beschäftigen ob dein leben anderen gefällt. Dir und nur dir muss es gefallen und glücklich machen.

Da hast du recht, wir leben leider in einer ziemlichen Neidgesellschaft. Und am Neidischsten sind auch noch die welche eigentlich selber genug haben,die kriegen den Hals nicht voll

Sweety855  26.08.2023, 19:04

Und unglücklich mot sich selbst. Wenn man mot sich selbst nicht zufrieden ist, wie soll man andere mögen.

So direkt nicht, kenne aber viele die einem Helfen und einen wieder runtermachen, wenn es einem gut geht, sofern es in der Form nicht nach ihren Vorstellungen läuft.

Ja. Aber nicht nur das, es gibt sogar Eltern und Geschwister, die einem aus Neid gezielt die Gesundheit und das Leben ruinieren. Ich bin Betroffener.

Nein.

Allerdings halte ich mein Umfeld auch möglichst "sauber".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium