Kennt ihr das (Psychedelische Erfahrung)?
Ich habe mich in meiner Fantasie im Körper eines Außerirdischen befunden, der sich in einen Raumschiff über der Erde befand. Er sah die Menschen und mich, hatte aber weder positive, noch negative Emotionen den Menschen gegenüber. Es war mehr als wäre er reines Bewusstsein und es hat mir wirklich gezeigt, wie bedeutungslos wir und im Endeffekt alles im Kern ist. Alles ist nur eine Art Illusion, quasi Nichts als ein Traum der mit dem Tod endet.
Welche Substanz?
LSA (nicht LSD)
1 Antwort
Der Effekt den du beschreibst ähnelt oder ist sogar ein Ego-Tod. Er ist bei jedem unterschiedlich, doch immer endet er mit reinem Bewusstsein und der Auflösung vom Ich-Gefühl. Man kann viel aus ihm lernen aber ich will dir keine Philosophie aufdrängen, sondern stadtessen meine Interpretation geben:
Der Ego tod wird häufig als die extremste Erfahrung, die ein Mensch machen kann, beschrieben. Man denkt förmlich, dass man stirbt und weil man nicht weiß was Zeit ist, fühlt man sich dort ewig gefangen. Als ich wieder da war habe ich gemerkt, dass nichts zu fühlen nichts ist, wovor man angst haben muss. Man hat also keine Angst mehr vom Tod, aber eben weil es dennoch so wertvoll und einmalig ist etwas zu fühlen, kann man es in vollen Zügen genießen. Es wirkt so, als wäre das Leben ein interaktiver Film dessen Produkte man sich größtenteils selbst gestalten kann. In deinem Fall ein "Traum" oder eine "Illusion" die du fühlst, in der du denkst und in der du bist, aber in einer ohne Angst vorm Ende.
Du kannst diese Erfahrung für dich interpretieren und viel aus ihr lernen, meistens bekommt man von psychedelika nicht den Trip den man will, sondern den, den man braucht.
Das kann sehr viel bedeuten. LSA ist bekannt dafür, traumähnliche Zustände auszulösen. Eingeschlafen zu sein ist aber extrem unwahrscheinlich, da das praktisch unmöglich auf solchen psychedelika ist. Anders als in träumen haben "visionen" auf psychedelika fast immer eine Bedeutung, die du für dich eigen interpretieren kannst.
Villeicht gibt es etwas in der Vergangenheit, dass dich unterbewusst noch belastet oder womit du nicht ganz abschließen konntest. Oder eventuell deutet es auf ein Problem im Körper hin. Villeicht auch ein verhaltensmuster oder ein gefühl, welches dich belastet. Wie gesagt, viel Spielraum für Interpretation und Deutung.
Wichtig, wenn du mit psychedelika hantierst, informiere dich bitte immer über safer use und harm reduction. Vor einem Trip ist es gut, sich eine ungefähre Intention zu setzen, was der Trip dir geben soll / was du mit dem Trip beabsichtigst. Psychedelika können im Vergleich zu anderen Drogen ziemlich sicher und gewinnbringend sein, wenn diese safer use Praktiken eingehalten werden (natürlich aber nie ganz gefahrlos)
Eine Sache, welche ich nicht verstehe ist, dass mich eine eine Art Tourguide durch meinen Körper geführt hat (weiß nicht ob ich eingeschlafen bin und das ein Traum war), und durch die Bahn mit den krummen Schienen war dort in mir ein Haufen radioaktives Plutonium.
Ich konnte fühlen, wie es mich zersetzt, es war furchtbar und das schlimmste, scheinbar unmöglich zu entfernen, wie eine ewige Schuld.