Kennt ihr das Problem?

KevinHP  15.12.2022, 20:25

Ist dein Handy bzw. dein Google-Account mit Family Link verbunden?

Johanna0904
Fragesteller

Ich glaube schon!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Youtube normal öffnen kannst und der Fehler kommt, sobald du ein Video anklicken möchtest, dann könntest du mal versuchen, dich mit deinem betroffenen Youtube Account auszuloggen, kurz vom Wlan trennen, warte ein bisschen und verbinde dich dann wieder bzw. melde dich wieder mit deinem Account an(Vorsicht Logindaten für den Account nicht vergessen bzw. bereit halten. Wenn du es vergisst, musst du das Passwort zurücksetzen!)

Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, könntest du noch versuchen dich mit einem anderen Account anzumelden. (auf dem selben Gerät wo du den Fehler bemerkt hast.), Also wenn du das Problem auf deinem Smartphone hast, probier auf diesem Gerät einen anderen Account aus z.B. von deiner Schwester, deinen Eltern, besten Freundin etc.. Dann schau mal ob du mit diesem Account ein Video schauen kannst. So siehst du, ob es an deinem Account oder ob es an deinem Handy bzw. Netzwerkbetreiber liegt und kannst entweder einen weiteren Account machen oder deinen Netzwerkbetreiber kontaktieren.

Das ist das was ich machen würde. Ich habe auch hin und wieder Probleme auf Youtube und das ist halt dann immer meine erste Vorgehensweise. Ob es dir weiterhilft, kann ich aber leider auch nicht garantieren :(

Johanna0904
Fragesteller

Danke!! Leider kann ich You Tube nicht öffen, sondern wenn ich etwas bei Google suche, und mir ein z.B Erklär Video angezeigt wird kommt dieser Bildschirm *siehe oben das Bild* Aber danke für die Erklärung, dafür bekommst du einen Stern!

cevali1017  15.12.2022, 14:51

@Johanna0904 Schade, dass es nichts gebracht hat bzw. nicht zur Situation passt. Kannst du andere Websites (also beispielsweise ein Amazon-Angebot) öffnen, wenn es dir angezeigt wird ? Hast du schon probiert das Handy komplett neu zu starten (wahrscheinlich schon) und war der Fehler danach immer noch da ? Es könnte vielleicht ein Fehler beim Netzwerkbetreiber sein, vielleicht ein Server Fehler von Youtube oder es könnte vielleicht auch an den Cookies liegen. Im letzten Fall könnte man vielleicht noch versuchen, den bisherigen Verlauf zu löschen.

Wenn du mir dennoch einen Stern dafür gibst, obwohl es nicht wirklich was gebracht hat, dann sag ich Danke. Ist echt lieb von dir.

Es könnte sein, dass in Family Link eingestellt wurde, dass YouTube nicht verfügbar ist.

Laut der angezeigten Meldung handelt es sich um die mobile Website im Browser, allerdings hast du in den Themen "App" angegeben. Daher weiß ich nicht genau, was zutrifft.

Frage im Zweifel mal deine Eltern, ob da was eingestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Johanna0904
Fragesteller

Okay! Vielen Dank ☺️