An die Video Editoren wieso macht ihr nicht nen Youtube Channel auf?

4 Antworten

Weil alleine das Schneiden kein Garant für eine gute Geschichte ist. Jedes erfolgreiche Video hat eine Geschichte die in drei Akte geteilt. Ein Video was einfach nur aus Schnitten besteht, jedoch keine Geschichte hat, ist uninteressant. 2 um Edits zu machen braucht du Material.

Und Effekte sind überhaupt keine Garantie. Ich persönlich zb Filme und Cutte. Meide aber größtenteils Effekte. Ausnahmen sind Übergänge, Ton, Colorgrading. Aber zb die Übergänge mache mittlerweile selber. Da ich schon beim Filmen genau weiß welchen Schnitt ich anwenden.

Ein guter Cutter muss nicht zwangsläufig auch ein guter Geschichtenerzähler sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 10:15

Und was ist mit edits von Filmen oder anderen Videos

Hi,

weil es eben für viele keinen nachvollziehbaren Grund gibt, ausgerechnet auf YouTube einen Channel aufzumachen.

Bezahlung? Lustige Ausdrucksweise. Auf YouTube dient man doch nur als Werbeträger, und das bekommt man auch noch sehr, sehr schlecht bezahlt, vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einer Bezahlung.

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 17:43

so schlecht nicht, wo will man sonst bezahlt werden

herja  14.12.2024, 19:35
@BarakaMimon

Behaupte doch nicht Ding von denen du nichts verstehst, und mit null Erfahrung glänzt. Wo steht denn geschrieben, dass jemand für coole Edits auf YouTube bezahlt wird. Ich kenne nicht wenige auf YouTube, die gar keine Einnahmen erzielen.

Ein guter Editor lässt sich seine (berufliche) Leistung bezahlen, so wie jeder andere Berufstätige das auch millionenfach machen.

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 19:46
@herja

ja aber nur so 3/4/5 k netto im Monat. Wenn man smarte Ideen hat kann es skyrocketing geben…glaube aber es fehlt vielen einfach an den Business Basics wie dir for instance (nofront, do not get upset)

Weil man nur gut editieren kann und nicht weiß wie man gut Reichweite auf YT aufbaut, dann macht das VIEL mehr Geld, wenn andere dafür bezahlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man nur Editen kann und man bei Youtube nicht direkt Geld verdient.