Kennt ihr das ihr Seht richtig Gut aus dann macht ihr nen Foto und sieht Kacke darauf aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 25%
Ich Sehe immer Kacke aus 17%

7 Antworten

Ja

Weil es nur eine Momentaufnahme ist. Also immer nur ein Bruchteil einer Mimik, die im Grunde nur als Ganzes wirkt. Wenn jedoch alle Bilder zB. 100 von 100 so auf dich wirken, würde ich mir Gedanken machen...... Ob ich mir ne andere Kamara kaufe..SMile.

Das Problem ist die Selbstwahrnehmung. Gibt es insbesondere auch bei Tonaufnahmen. Man denkt sein Leben lang, man habe eine wunderschöne Stimme, auf einmal hört man sie auf einer entsprechenden Aufnahme und erkennt sich kaum wieder, weil es sich so grauenhaft anhört. Der Mensch neigt von Natur aus zu einer übersteigerten Selbstwahrnehmung (und in mancher Hinsicht ist das auch sehr gut so, gerade kranken Menschen hinsichtlich Depressionen, etc. geht es oftmals umgekehrt). Der Nachteil daran ist dann eben, dass man anhand eines Fotos dann auf einmal feststellt, dass man in den Augen Dritter doch gar nicht so toll aussieht, wie man immer gedacht/gehofft hat.

Denke es liegt eher daran das ungewohnt ist sich selbst zu hören und deswegen so abweisen darauf reagiert

Bei Bilder im Kontrast zu anderen ist man oft selbst kritischer weil man seine Markel kennt und eher drauf achtet als bei den anderen Personen im bild

0
Ja

Mein eines Auge ist immer größer als das andere auf Fotos.

ich selbst nicht. ich seh immer bombe aus.

aber ich habe eine bekannte die sieht im real life richtig richtig gut aus und ist total unfotogen.

Was möchtest Du wissen?