Kennt ihr das Gefühl?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau das gleiche negative Gefühl und als ich mich umdrehte liefen zwei Männer hinter mir (extrem nah) dann drehte ich mich wieder um und dachte mir, dass ich jetzt keine negativen vorurteile über die Männer haben will und lief weiter.

DOCH DANN spürte ich, wie sich meine Handtasche extrem leicht bewegte und obwohl ich nicht wusste ob ich beklaut wurde war ich mir nach meinem Gefühl 100% sicher.

Als ich mich dann umdrehte (bin sehr schnell reizbar) und die Männer agressiv darauf ansprach, ob die was aus meiner Tasche genommen haben, bekamen sie erstmal einen schreck und sprangen einen schritt zurück. Bis ich gesehen habe dass der typ mein Portmonnaie hinter seinem Rücken hielt.

Ich riss mein Portmonnaie dann aus seiner Hand und hatte es dann wieder. Ich weiss nicht warum ich hatte aber überhaupt keine Angst in dem moment weil ich einfach nur extrem wütend war. Zudem bin ich 1,63 und einer der Typen war um die 1,90 groß.

Jedoch finde ich es so krass, dass ich von Anfang an ein komischen Gefühl hatte und dass ein Mensch so etwas spürt vorallem weil ich erst garnicht wusste, ob jemand hinter mir ist und es auch nicht hörte. Werde das niemals vergessen aber manchmal sollte man echt auf sein Gefühl hören und seinen Verstand in solchen Momenten abschalten.

Werde das niemals vergessen..

Deswegen pass auf in solchen Momenten.

Stolze777
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort :)

Abbiegen (quasi 1 Gasse etc Umweg gehen) bzw an die Seite gehen und stehenbleiben. Z. B. so tun als ob du gerade einen Anruf kriegst. Dann kann man sogar eben direkt gucken ob diu jmd in die Spur läufst. Bzw Schaufenster gucken oder sowas

Ich werde tw richtig gereizt wenn man mir auf die Pelle rückt, zuviele Leute etc. Bevor ich in die Luft gehe ist das etwas zum runterregeln :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lauft… wenn ich laufe, passiert das öfters, dass ich nicht alleine bin… es laufen auch noch andere Menschen, deshalb wurde ich mir nichts denken

Ja, ich kenne das Gefühl und ich werde es nie vergessen. Mein Verfolger hat mich dann schließlich eingeholt und ist handgreiflich geworden. Ich bin knapp einem Vergewaltigungsversuch entkommen, weil ich mich wie eine Furie auf ihn gestürzt und auf ihn eingeprügelt habe.

Glück gehabt, aber das Erlebnis hat sich tief in meine Erinnerung eingegraben.

jebebfks  19.04.2023, 15:27

Broo, hör doch auf sowas zu erzählen. Das macht den armen Menschen doch noch mehr Angst und Verfolgungswahn

Mich umdrehen und schauen, ob der Typ hinter mir nur läuft oder mich verfolgt