Kennt ihr das Gefühl?

4 Antworten

Damit musst du aufpassen dich nicht in den gedanken zu verlieren etwas besseres zu sein, nur weil du ueberblick hast heisst das ja nicht das andere das nicht auch haben aber als ganz normal erachten

ShumaJ 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 03:04

Werde ich definitiv machen. Es ging nicht um den Aspekt sondern darum, dass ich ehrlich gesagt bisschen Angst habe wirklich was blödes zu machen weil es sich so fern und unreal anfühlt

llarryyllarryy  13.06.2025, 03:06
@ShumaJ

Es gibt im buddhismus meditationen die unter dem gleichen prinzip arbeiten naemlich eine situation mit ein wenig persoenlichem abstand zu betrachten , ist also garnicht mal verkehrt was du da machst aber statt zu denken du entfernst dich aus der situation, stell dir einfach vor du hast einfach ein neutraleres bild von allem

das bedeutet nur das du schnell erkenne erahnen erfühlen kannst das du dich damit brüstest ist wieder nicht so toll taktisches denken keine sorge du bist nicht alleine

LG

ShumaJ 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:12

Es sollte eben kein brüsten werden sondern einfach ne Frage, weil es sich einfach idk komisch anfühlt, aber danke dass du/sie trotzdem geantwortet hast:)

Ja, mit 17 kann man die Welt erobern.

Aber das Leben gibt dir so schnell eins auf die Schnauze, da wirst du schnell bescheiden.

ShumaJ 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 09:30

Es ging wie gesagt nicht darum, aber trotzdem danke für die Antwort

„Es ging nicht um den Aspekt sondern darum, dass ich ehrlich gesagt bisschen Angst habe wirklich was blödes zu machen“ - (zitat von dir), ist das auf etwas konkretes bezogen? warum denkst du das du dieses „blöde“ machen würdest?

ShumaJ 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 09:29

Weil ich das Leben vlt in dem Moment nicht ernst genug lebe