Kennt ihr das denglische Wort "touchy"...

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nö. 66%
Ja, schon gehört! 13%
Ja, sogar schon benutzt! 13%
Nein, aber danke, das trifft auf einige meiner Bekannten zu. 6%
Haach, was nervt mich diese hypermoderne Jugendsprache. 0%

1 Antwort

Ja, schon gehört!

Hallo,

"to be touchy" bedeutet soviel wie empfindlich zu sein oder auch sensibel in emotionaler Hinsicht. "to be touchy feely" ist wiederrum so zu deuten das man jemanden anfaesst. Das hat mit Beruehrung zu tun. Ich lebe in den USA seit 8 Jahren und bin mit einem Amerikaner verheiratet. Ich hoffe die Antwort hilft. Viel Glueck. Rita

Gibt es im Englischen Wörter mit ae oe oder ue?

Also eh schon wie oben genannt ob es eben Wörter im Englischen gibt, die die Buchstabenfolge ae, oe oder ue haben? Mitten im Wort, am Anfang oder am Ende, ist egal, hauptsachs enthalten.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was bedeutet "tho" (Strassen-Slang)?

Ich sehe immer mehr dieses Wort "tho", das meist immer am Schluss eines Satzes kommt (im Englischen): Hab ein bisschen recherchiert und das kommt von "obwohl"->"thought"

Doch die eigentliche Frage: Hat es die gleiche Bedeutung?

...zur Frage

deutsches Wort für "okay" "ok"?

also okay bzw. OK kommt ja aus dem englischen

was für ein deutsches wort könnet man statt des englischen wortes OK oder "okay" benutzen??

mit welchem deutschen wort könnte man "okay" "ok" vollkommen ersetzen, sodass man "okay" "ok" niemals mehr sagen braucht, weil man dann das deutsche wort ja hat

...zur Frage

Gibt es ein deutsches Wort, statt dem englischen "Live"?

Laut Wörterbuch bedeutet Live=Leben. Aber das, was wir unter Live verstehen ist doch eher "im jetzigen Moment" (zum Beispiel eine Live-Übertragung im Fernsehen). Gibt es denn kein deutsches Wort, was für Live= in diesem Moment, steht?

...zur Frage

Gibt es ein Deutsches Synonym zu dem Englischen Wort "Sempiternal"?

...zur Frage

Wie spricht man "the" vor einem Vokal aus?

Im Englischen wird ja das Wort "the" mit einem "i" am Ende ausgesprochen, wenn das folgende Hauptwort mit einem Vokal beginnt, z.B. the others. Doch warum ist dies bei "the one" nicht der Fall. Ist das einfach nur eine absolute Ausnahme, oder gibt es dafür eine grammatikalische Regel, die mir nicht geläufig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?