Kennt ihr das auch, dass, wenn man träumt,..man sich zwischen Traum- und Wachzustand befindet und n

7 Antworten

hi an alle,

ist zwar schon ein bischen älter das hier, aber ich hatte so etwas gestern.

aufeinmal hörte mein traum auf und ich mehrkte einen schmerz an meiner rechten schulter, um mich herum habe ich nur dunkelheit wargenommen und ich wollte versuchen aufzustehen aber irgentwie konnte ich mich nicht bewegen, ich hatte auch so ein gefühl das ich nicht richtig in meinem körper drinnen bin, den schmerz könnte ich aber spühren auch woher er kam und mein herz habe ich pocken gespührt, ich habe sogar meine freundin beim schnarchen gehört. ich hatte versucht zu schreien aber es ging nicht, nach einer weiel habe ich es aber doch geschafft wach zu werden.

das wahr so unheimlich das ich mich nicht mehr getraut habe einzuschlafen.

der schmerz an meiner schulter kahm davon das ich direckt auf der seite gelegen habe ;)

lg timo

girlybabe21
Fragesteller

irgendwelche schmerzen hatte ich dabei noch nie..aba ich bin auch der meinung, dass ich meine umgebung wahr nehmen kann, wenn ich dann aber später jemanden frage, ob er in mein zimmer gekommen ist, weil ch das so in erinnerung hatte, wars dann aba doch nich so, also doch ur einbildung ?

was du erzählst passiert bei vielen operation, 30000 menschen sind davon betroffen im jahr gibt es auch ein film trüber http://de.wikipedia.org/wiki/Awake_%28Film%29

girlybabe21
Fragesteller

der film war mega dumm :/ hatte ich mir mehr von erwartet..

Es gibt Klarträume, dann weißt du, dass du im Traum bist und kannst jeder Zeit aufstehen oder den Traum weiterleben und alles machen was du willst. Aber das du dich nicht bewegen kannst, ist komisch..befrustet? :-)

Draja  10.08.2009, 01:43

Du meinst Lucides Träumen... Könnte so ne Art "Vorstufe" davon sein... oder ne "Vorstufe" einer Astralreise...

girlybabe21
Fragesteller
@Draja

wenn ich das hab, kann cih immer in nen klartraum rien, aba wenn cih aus nem kartraum aufwachen will, geht das nich, dann bin cih wieder paralysiert

konkret zu deiner erfahrung... Ich kenn das, wenn ich nach dem traeumen zum Beispiel noch mal so 5 sec da liege und mich nich bewegen kann. Ich krieg da immer voll schiss und will so Hilfe rufen oder so, aber es klappt nich. luzider Traum oder Klartraum hat ich auch schon stolz. War richtig lustig.

hallo...habe diese sache bewusst 7 mal dieses jahr durchgemacht. hab heute das erste mal im netz danach gesucht. ich nehme meine umgebung beim schlafen wahr und kann auch nicht aus meinem traum heraus. versuche mich zu bewegen und dagegen anzukämpfen, weil ich das gefühl habe bewegungsunfähig zu sein. meine freundin weckt mich dann meistens weil ich laute von mir gebe, als würde ich versuchen zu reden aber meine zunge bewegt sich nicht.

girlybabe21
Fragesteller

ja, so ähnlich ist es bei mir auch..total unangenehm