Kann man in seinem Traum "gefangen" bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stimmt...kostet nichts...xD

Nein, du wachst immer auf.

Dass du nicht aufgewacht bist, als du es wolltest....vielleicht spielt dir dein Unterbewusstsein einen Streich und gibt dir zu verstehen, dass dein Körper entscheidet, wie lange er schläft....und nicht du...durch eine Handlung in einem Traum ??

Deine Antwort gefällt mir am meisten :D - also hier der Stern für dich :D

prinzipel nein denke schon das sowas geht aber dafür müsste schwarze magie im spiel sein ich hab das extrem oft das ich in träumen gefangen bin sogar so schlimm das ich aufwache und nh panikattacke hab, der traum ist meistens so real das ich nicht mitbekomme das es einer ist und das is meiner meinung verdammt hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. Das passiert durchschnittlich jeden Menschen mehrmals im Leben. Dieser "Traum" ist ein komisches Phänomen das oft mit Religionen in Verbindung gesetzt wird. Für immer eingesperrt zu sein ist unmöglich. Meist kann man sich dann auch wenn man wirklich wach ist nicht mehr bewegen für einige Sekunden. Oft ist der Inhalt der Traumes, dass man von irgendetwas Angst bekommt und versucht wegzurennen. Man wird jedoch immer langsamer und kann nicht schreien da man irgendwie stumm ist. Mir persönlich ist es schon ca 5 mal passiert.

Nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

"ja" , wobei es sich in dem was ich meine nicht um einen Traum handelt, sondern um ein Trauma (Wortspiel ist zufällig) in der Realität, das man immer wieder durchlebt.

Bsp: PTBS

nein, kannst nicht drinn efangen bleiben. ausser wenn du vielleicht regelmäßig zuviel LSD nimmst. hehe dann sagt man dazu "hängenbleiben" dann wirst du irgendwann in die psychatrie kommen. aber normalerweise ist es nicht so. schmeiss dich doch in deinem traum immer aktiv kamikazemäßig ins feuer oder in was du dann schlimmes träumst. dann wachste auf, das hilft.