Kennt ihr auch, daß euch was stört im Leben, aber ihr wißt gerade nicht so genau, wo ihr den Hebel ansetzen sollt und ob überhaupt, weil man könnte es auch?
...einfach aussitzen?
5 Antworten
Aussitzen ist Zeitverschwendung, denn Du weißt nie, wann der richtige Moment für Aktion ist - also lass Dich nicht treiben, sondern werde aktiv und tu etwas.
Du wirst Fehler machen, aber es ist besser, dabei etwas zu lernen und gegenzusteuern, als nur zu warten. Warten ist immer passiv - dabei bist Du von anderen abhängig.
Beim Tun hingegen bestimmst Du, wie sich etwas entwickelt. Erfolg kommt durch tun, nicht durch Zufall oder warten.
Wenn das Problem durch aussitzen kleiner wird dann ist das kein Thema, aber wenn das Problem durch aussitzen größer wird dann ist es einfach nur schlecht weil dann hat man irgendwann ein großes Problem und man hätte das Problem schon lösen können wo es noch klein war da wäre es dann auch einfacher gewesen.
Es gibt Situationen, in denen das Aussitzen angebracht ist. Meistens ist aber eine Lösung in Angriff nehmen besser.
Oha, ich befinde mich gerade in der Situation. Und ich denke, ich kann es nur aussitzen im Moment.
Arme, Alte, Schwache, Alleinstehende, sozial Verachtete etc. sind hilflose Verfügungsobjekte der menschlichen Gesellschaft. Sie können ohne fremde Hilfe gar nichts bewirken.