Verliere beim aussitzen im Trab+treiben immer die Seigbügel

5 Antworten

Vlt ziehst du dein Bein etwas nach oben und verlierst somit den Steigbügel. Also wenn du dich verklemmst, dann passiert so etwas ganz leicht

Du musst die Fersen so weit runter drücken wie nur möglich, auch wenn du mit ihnen treibst. Und wenn du kleinere Pferde reitest, soltest du sowieso nicht mit den Fersen treiben, sondern mit den Wadenmuskeln. wenn du also übst, mit denen zu treiben, musst du die Ferse sowieso nicht anheben (was man eigentlich auch sowieso nicht tun sollte, aber ich weiß, es ist sehr verlockend:p). Auch hilft es, die Steigbügel wegzumachen (überschlagen) und ohne zu reiten, um das Bein länger zu bekomen. Du wirst sehen, danach wird das Steigbügelverlieren kein Probem mehr sein!

Viel Spaß!;)

Des is bei mir auch immer so aber ich versuche jetzt einfach des bein lang zu machen und mit der Wade zu treiben (mache ich oft mit der Ferse), bei mir klappt es jetzt schon besser wenn ich jeden Tag auf meinem Pferd übe und ich 3 mal in der Woche untericht habe dann funktioniert es bei mit jetzt schon viel besser!

Lockerer sitzen.

Den Steigbügel verliert man, wenn man mit dem Oberschenkel klammert.

Du musst die versen nach unten drücken und bein lang