kennt ihr Animes wo es über das Leben geht?

17 Antworten

Ganz klar: Death Note. Death Note habe ich selbst erst vor 2 Wochen gesehen und kann ihn nur jedem weiterempfehlen.

Beschreibung: Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das “Death Note” funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym “Kira” begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur “L” nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert.

Der Anime hat 37 Folgen. Folge 1-18: burning-seri.es/serie/Death-Note/1

Folge 19-37: burning-seri.es/serie/Death-Note/2

Alles in einem ist es meiner Meinung nach der beste Anime bzw die beste Animeserie überhaupt, da wirklich in jeder Folge Spannung zu 100% vorhanden ist. Man weiß nie, was als nächstes passiert & dadurch wird die Spannung immer wieder gesteigert.

Viel Spaß beim Gucken! :-)

Vielleicht Mirai nikki:

erzählt die Geschichte des Schülers Yukiteru Amano, der von Gott in ein mörderisches Spiel hineingezogen wird. Dabei ist es schlichtweg das Ziel, als letzter der zwölf Träger des eigenen Tagebuches zu überleben, in dem die eigene Zukunft prophezeit wird, während sich die Teilnehmer versuchen, gegenseitig auszuschalten. Nebenher baut sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und der ebenfalls teilnehmenden Schülerin Yuno Gasai auf, obwohl sie eine psychotische in ihn verliebte Stalkerin ist und er in Erfahrung der von ihr begangenen Verbrechen kommt.

Deine Beschreibung erinnert mich ein bisschen an Death Note...

Light Yagami ein ganz normaler Schüler der Oberstufe bekommt plötzlich die Möglichkeit über Leben und Tot zu entscheiden und verändert die Welt nach seinen Vorstellungen

Also meine Freundin und ich haben beide einen Anime geschaut der uns so begeistert hat weil der Sinn und die Moral der Geschichte so toll ist. Der Anime selbst ist zwar nicht der schönste (von der Zeichnung) den ich kenne, aber auch ok.

Es handelt von 4Jungen, die zugleich eigentlich Wölfe sind, und sie sind auf der Suche nach dem Paradies, dem wohl nur die Wölfe aufspüren können. Also nach dem Sinn ihres Daseins und nach der Rolle warum und wofür.

Die Geschichte ist sehr sehr spannend gemacht, finde ich. Ich habe es mehrmals geschaut, weil ich es so schön fand. Der Anfang ist etwas schwer und unverständlich, aber es wird immer besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

http://www.youtube.com/watch?v=8f-nUmGxkTo

schau dir aufjedenfall die erste Minute an, da wird so viel schönes gesagt :)

Liebe Grüße, Korsikafeeling

Probier es mal mit Kemono no Souja Erin. Der Reifeprozess der Protagonistin ist sehr schön dargestellt, zu beginn ist sie 10 Jahre alt, am Ende des Anime ist sie 18. Der Anime ist an Kinder gerichtet, was dich jedoch auf keinen Fall abschrecken soll! Diese kindgerechte Art ist nur zu Anfang wirklich vorhanden, mit der Zeit und dem erwachsen werden von Erin wird auch der Anime immer reifer und anspruchsvoller. Unglaublich schön, du solltest wirklich mal reinschauen, auch wenn es nicht genau das ist, was du suchst.