Kennt ihr Animes, mit Action und Romance, wo Götter/ Engel/ Dämonen/ Teufel oder ähnliches vorkommen (Schon gesehen: Highschool DxD; Campione; Oh! My Goddess)?

7 Antworten

Da fällt mir nur The devil is a part-timer ein....

Story: Satan versucht den Planeten wo er lebt an sich zu reißen. Doch es klappt nicht so wie er es sich gehofft hat, da die "Heldin" Emilia ihn versucht zu töten und zu besiegen. Daher entschließt sich Satan mit seinem "General" Ashya durch ein Tor in eine andere Welt zu verschwinden. Leider Werden sie dabei von Emilia verfolgt. Nachdem Satan und sein General durchs Tor verschwunden sind, landen sie in Japan und verwunderlich schauen sie auf ihre neuen Körper, die sie erhalten haben und das sie nicht mehr wirklich viel Magie besitzen. So überlegen sich die beiden, wie sie nun klar kommen sollen und Satan überlegt erstmal wie er Japan unterjochen kann. Doch da sie ohne Geld nicht weit kommen, beschließt Satan, sich einen Job bei McDonalds zu suchen. Da ihm die Arbeit dort sehr viel Spaß macht, entschließt er sich, nicht mehr böse zu sein und will auch gar nicht mehr Japan an sich reißen. Doch eines Tages trifft er auf Emilia, welche ihn versucht zu töten. Beide landen daher bei der Polizei. Nachdem sie von der Polizei entlassen wurden beschließt Emilia erst einmal Satan und Ashya zu beobachten und ihnen hinterher zu spionieren, bis eines Tages ein Dämon namens Lucifer auf die Erde kommt und Satan, aber auch Emilie versucht zu töten. Leider ging das in die Hose, weswegen Lucifer gezwungen war, von nun an mit Satan und Ashya in einer WG zu leben. Da Lucifer aber nicht so gemocht wird, musste er immer so billig Zeug aus der Pommesbude essen, während die anderen richtig lecker gekochtes essen durften....(Das Ende verrate ich nicht...)

Ich persönlich mag Seraph of the End sehr gern. Ist sogar mit german Dub

Kuroshitsuji (Black Butler)

Ao No Exorcist (Blue Exorcist)

Versuche es mal mit Black butler. Da kommen Teufel und Schinigami oder wie das geschrieben wird drin vor.