Kennt ihr Anime mit Transgendern?

6 Antworten

Himegoto ist ein Kurzanime, in dem ein Junge gezwungen wird, sich als Mädchen zu verkleiden, um seine Schuld beim Schülerrat zu begleichen. Bis jetzt der Anime mit den meisten transsexuellen Charakteren, den ich kenne.

I My Me! Strawberry Egg handelt von einem jungen Lehrer, der sich an einer Mädchenschule als Lehrer bewirbt, aber abgelehnt wird, weil Frauen besser seien als Männer. Er gibt sich daraufhin als Frau aus, um der Welt zu beweisen, dass Männer genau so gute Lehrer wie Frauen sein können.

Ouran Highschool Host Club ist auch ein Klassiker in dieser Richtung. Ein Mädchen, das von allen als Junge gehalten wird, macht aus Versehen eine Vase kaputt und muss seine hohen Schulden als Junge in einem Cafe abarbeiten.

In MM!, einem lustigen Anime, der Fetische parodiert, gibt es einen Nebencharakter, der transsexuell ist, was anfangs eine größere Rolle spielt.

Transgender und Transsexualität ist auch Thema in Fudanshi Koukou Seikatsu, einem unglaublich homo- und transphoben Anime, den ich nur der Vollständigkeit halber nenne. Es ist einer dieser Anime mit Subtext, was gesellschaftlich in Ordnung ist und was nicht.

Es gibt noch einige andere Anime, die mit Geschlechterverwechslung, -verwandlung oder Transsexualität [transsexuellen Charakteren] zu tun haben, wie Aoharu x Kikanjuu, Kämpfer, Ranma 1/2, Assassination Classroom oder Drifters.

Ich habe keine Unterschied zwischen Transsexualität und Transgender bei meinen Empfehlungen gemacht.

Es gibt sehr viele Anime, die mit vertauschten Geschlechterrollen zu tun haben, z.B. mit Crossdressing oder Genderbender wo sich ein Junge durch Magie oder sonstwas in ein Mädchen verwandelt (oder umgekehrt). Jedoch steht bei vielen dieser Anime nicht wirklich der Geschlechtertausch an sich im Vordergrund, sondern wird dieser lediglich zu Comedy-Zwecken oder Fanservice benutzt. Zu diesen Anime gehören z.B.:

Ranma 1/2

Kämpfer

Himegoto

Ouran Highschool Host Club

Du kannst ja mal nach dem Manga IS - Otoko Demo Onna Demo Nai Sei suchen. Dieser enthält verschiedene Kurzgeschichten wo Geschlechtertausch tiefsinniger behandelt wird.

anime mit entführung und liebe gesucht

hey ich ab vor längerem mal von einer anime gehört wo ein mädchen entführt wird und sich der entführer und sie verlieben da war auch was mit vergewaltigung kennt ihr animes dieser art und wenn ja welche und wie heißen die

...zur Frage

Anime AMV: Wie selbst machen?

Des Öfteren habe ich schon auf YouTube Anime AMVs gesehen, also die die mit Ausschnitten aus den Animes sind und nicht die nur mit Bildern. Aber ich wüsste gern, wie macht man denn selbst solche AMVs?

...zur Frage

Kennt Animes wo sich Freunde nach langer Zeit wiedersehen ?

Kennt jemand Animes wie Anohana. Weil mir hat ganz besonders das gefallen dass sich nach langer zeit sich freunde wiedersehen. Da wollte ich wissen ob jemand einen Anime kennt wo das auch so ist

Danke im voraus

...zur Frage

Enotionale Animes mit action?

Das ist eine Frage and die Anime fans,ich schaue letztens gern Animes und bin auf der Suche nach Animes mit viel Action(packende kämpfe und so),die aber auch sehr emotional sind (freunde die sterben und so)zum Beispiel Akame Ga Kill oder Elfen Lied hat mir sehr gefallen,falls ihr ähnliche Animes kennt

...zur Frage

Warum verstehe ich in Anime manchmal die Namensendung "-tan" anstatt "-chan"?

Ich habe mir das jetzt gefühlt 100 mal ganz langsam angehört, aber in verschiedenen Animes hängen einige Charaktere im Gespräch ein "-tan" an den Namen. Muss das nicht eigentlich "-chan" heißen?

Danke für die Antworten! (^o^)/

...zur Frage

Wer ist der Coolste Anime Charakter von allen Animes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?