Kennt ihr Adventsbasare in Schulen? Was haltet ihr davon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du dich so an dem Adventsbasar beteiligst, mir hat sowas immer viel Spaß gemacht :) !

Wir haben immer Kuchen und Crepes verkauft, das war immer ein großer Erfolg für die Klassenkasse.

Was hilft dir denn sonst bei Präsentationen? Wichtig ist eigentlich nur, dass du das Thema selbst auch wirklich verstanden hast, dann läuft alles meist ganz von alleine. Machst du den Vortrag alleine oder mit deiner Freundin zusammen? Wenn ihr es zusammen macht, dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen oder sie schaut dir zu und ist dabei wenn du die Präsentation hältst, das fande ich immer hilfreich wenn jemand da war der mich unterstützt hat.

SwiftieLove13 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:44

Hi, danke für deinen Tipp! 😊 Das klingt echt gut mit dem Kuchen und Crepes – das werde ich mir mal merken! Vielleicht hat ja auch unser Stand ein paar solche Highlights.

Ich finde den Tipp, das Thema wirklich zu verstehen, super wichtig und werde mich noch ein bisschen mehr damit beschäftigen, damit ich sicher bin, dass ich alles im Griff habe.

Die Präsentation halte ich alleine, aber meine Freundin Haifa wird mir beim Verkauf helfen und ist auf jeden Fall da, um mich zu unterstützen, falls ich nervös werde! Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass jemand an meiner Seite ist.

Danke noch mal für die Hilfe! 😊

Hi,

In meiner Schule gibt es im Advent, kurz vor den Ferien auch immer einen Basar. Allerdings habe ich noch nie etwas von so Präsentationen gehört. Aber ich finde, das ist eine echt coole Idee. Mein Tipp lautet: Sei du selbst und lese nicht zu viel ab. Das wirkt sonst nur langweilig und kommt schlecht rüber. Kannst du mir vielleicht auch bei meinem Problem helfen?

https://www.gutefrage.net/diskussion/ich-verliere-eine-freundin

SwiftieLove13 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:43

Hi, danke für deinen Tipp! 😊 Ich werde versuchen, nicht zu viel abzulesen und die Präsentation locker und spannend zu gestalten. Das beruhigt mich schon ein bisschen!

Und zu deinem Problem: Ich habe den Link angeklickt und werde mir die Diskussion durchlesen. Ich hoffe, du findest eine Lösung und es wird alles wieder besser! 😊

Alles Gute für dich und danke noch mal für die Hilfe! 💫

Hatten wir in der Grundschule und war immr Mega schön.