Kennt einer diese Uhrenmarke und den Wert?

Vorne - (Uhr, alt, Armbanduhr) Hinten - (Uhr, alt, Armbanduhr)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierbei handelt es um eine vergolete Ehr Automatik-Armbanduhr, Gehäuseboden aus Edelstahl, 25 Rubinlager aus den 60/70 Jahren. Wasserabweisend.

Die Uhrenmarke Ehr wurde von Karl Ehrmann um 1926 gegründet. Sie verbauten häufig PUW-Uhrwerke aus Pforzheim (später auch ETA-Uhrwerke aus der Schweiz) und bauten ihre Gehäuse selbst her.

Das Nivaflex bezieht sich auf die darin enthaltene Automatikuhr-Zugfeder, die sich durch bessere Eigenschaften (Antimagentisch, extreme Zugfestigkeit, bessere Korrosionsbeständigkeit, Temperaturbeständigkeit ...) auszeichnet gegenüber ihren Vorgängern.

Der Wert wird nicht viel sein, da der Zustand doch dürftig ist. Der Käufer müsste die Uhr komplett überholen für ab 80,- €, Glas (Plexi) erneuern etc. Weiss leider nicht wie das Werk aussieht und dessen Zustand, daher würde ich den Wert "ungesehen" bei ca.

max 20,- € bemessen.

Natürlich je nach Interessent höher.

Das ist eher was für Flohmarkt oder Ebay und co.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
darkhouse  15.10.2017, 17:54

Unterschreib ich so.

U7rmacher  03.12.2017, 11:33

Danke für den Stern;-)

Bei dem miserablen Erhaltungszustand dürfte der Wert den zweistelligen Bereich nicht überschreiten.

Kenda
Fragesteller

Danke! Zweistellig eher 20 oder 80 €?

xyzFelix  15.10.2017, 13:39

Kann man anhand der Bilder nicht sagen. Läuft sie?

Kenda
Fragesteller

Läuft und wirkt wohl auf den Bildern schlimmer als es ist mit dem Glas. 60€ wurden bereits geboten

Stainless steel hab ich mal gehört..

Margita1881  15.10.2017, 20:45

ich auch, steht z.B. auf meinen Töpfen

Kratz sie an, vllt ist es gold..wer weis

U7rmacher  15.10.2017, 14:12

Ganz sicher nicht. Wenn Uhren ein Edelstahldeckel haben (hier der Fall), ist das Gehäuse nur vergoldet!