Kennst sich wer mit Behringer Mischpulte aus?

1 Antwort

Die Schalter heißen lt. Bedienungsanleitung »Input Switches«, also Eingangsschalter.

Mit diesen Schaltern wählt man die Quelle, die dem jeweiligen Kanal zugeordnet wird.

Der Phono-Eingang hat einen anderen Pegel als die anderen Eingänge. Das heißt, einen CD-Player sollte man nicht an dem Phono-Eingang betreiben, weil das Signal den Eingang übersteuern würde. Ein Plattenspieler am Line- oder CD-Eingang zu betreiben führt dazu, dass man trotz maximaler Verstärkung kaum etwas hört.

Rene0200
Fragesteller

Besteht die Möglichkeit das sie mir diese mal raussuchen da ich diese nachkaufen will aber einfach nichts finde :)

Gegsoft  23.07.2022, 22:40
@Rene0200

Tut mir Leid, da kann ich nicht weiter helfen.

Das sind zwar im Prinzip ganz einfache Schiebeschalter, aber wie die innen aussehen, weiß ich nicht. Die müssen nämlich auf die Platine passen. Der rechte Schalter hat nur 2 Positionen, der linke 3.

Vielleicht hast Du eine Radio/Fernseh-Werkstatt in der Nähe. Du könntest Dir mal einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen lassen. Ich denke, die zwei Schalter auszutauschen dürfte nicht mehr als 60-80 Euro kosten.