Kennst jemand den Edelhof in Waldstetten? Wie sind dort die Reiterferien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bis jetzt 2 mal beim Edelhof und gehe dieses Jahr ein drittes Mal dort hin. Ich finde es super und man lernt auch was. Ich selbst, bin als totale Anfängerin dort hin gekommen und es hat immer riesige Spaß gemacht. Die Reitlehrer waren eigentlich immer sehr nett, aber es gibt auch strenge. Das Essen ist super und es gibt Mittags immer Kuchen und was zu trinken. Es gibt glaub ich ca. 2 Reitstunden am Tag und viele Veranstaltungen, z.B.: - Freibadausflug - Grillen - Abschlussfest - Putzwettbewerb -... Also alles in allem war es super und ich kann nur empfehlen dort hin zu gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen :) LG Toertel♡

Hey^^ Ich war schon 7 mal auf dem Edelhof -also ich spreche aus Erfahrung :) Ich weiß nicht ob du noch Antworten brauchst, aber vielleicht interessiert dass auch noch jemand anderen.

Versorgung Also hier kan man echt nix sagen. Es gibt meist nur einen 'richtigen' Betreuer, aber dann gibt es noch die Familie und die passt schon auch auf. Essen gibt es 3 mal am Tag. Morgens Frühstück mit Nutella, Honig, Tee, warmer Milch, Kaba... Mittags gibt es immer etwas (mega) leckeres warmes und Abends noch Brotzeit.

Reiten Reitunterricht find ich supi^^ es gibt 2 Reitlehrer, die sich abwechseln, sie sind zwar streng, aber jetzt nach den vielen Jahren sind sie wie Freunde, man kann mit ihnen über alles Mögliche reden :) Unterricht ist abwechseln 1 oder 2 mal am Tag. Springen tut man auch. Ich war schon auf vielen Höfen, aber auf diesem ist der Unterricht mit Abstand am Besten! Hier haben die Fortis auch ein bisschen Niveau, da es jeden Tag auch Theorie gibt. Man bekommt für die Woche allein oder zu zweit ein Pflegepferd oder Pony. Generell gibt es alle Größen. In der Regel wird 1-mal die Woche ohne Sattel geritten. Als Anfi lernt man auf dem Edelhof mega viel.

Programm & Sonstiges Die Mädels sind IMMER supernett! Ich vermiss sie schon immer auf der Heimfahrt :) Abends oder Nachmittags gibt es immer z.B Freispringen, Volti, Nachtwanderung, Schwimmbad oder Reiterspiele, Alpaka führen...

Joa :) hoffe das reicht

~Blue

Also auf diesem Reithof war ich schon 2* und ich fand es einfach geil - Das ist der beste Reithof zum Reiterferien machen mit Übernachtung. Alle waren supernett..viele Pferde und Ponys ca. 2h pro Tag Unterricht mit zusätzlichen Ereignissen wie grillen und man darf das essen nicht vergessen das ist echt klasse. Kann ehrlich gesagt nur gutes von dem Reiterhof berichten. Vielleicht nicht für jeden ein Traum aber für mich waren es die schönsten Ferien überhaupt. Klar war nicht alles 100% perfekt. Jedenfalls hat sich auf für mich gelohnt und wird sich wieder für mich lohnen. Außerdem hat man nicht 24 h Programm aber schon ausreichend finde ich.

also meine freundin war da mal reiterferien machen und fand es gar nicht toll. aber ich selbst war noch nie dort. kann also nicht aus eigener erfahrung heraus sprchen