Kennst du erfolgreichen "Daytrader"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Der Handelschef bei meinem früheren Arbeitgeber, der eine Menge gesehen hat und wie ich Mathematiker war, sagte immer, dass seine allerbesten Händler eine Trefferquote von bestenfalls 55% hatten; ich glaube kaum, dass Hobby-Trader das schlagen können…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON

Kimanon
Fragesteller

Angeblich soll es "Strategien" geben, bei denen man Gewinne laufen lässt und Verlust kurz hält

ChrisGE1267  24.05.2024, 14:18
@Kimanon

Das ist die erste aller Investmentstrategien - aber wenn es um das eigene Geld geht, sind die meisten Leute emotionsgeladen und agieren genau anders herum: Gewinne möglichst schnell einsacken, Verluste nicht realisieren, weil man ja schliesslich irgendwann in die Gewinnzone zurückkehren wird…

ja

Als ich mit dem zug täglich nach Frankfurt gefahren bin lernet ich einen kennen der tglich dieselbe Strecke gefahren ist und auch 1 Klasse. Er sagte er wäre Daytrader und hat sein Büro in Frankfurt. Da ich ihn über 2 Jahre lang habe fahren sehen, denke ich dürfte er erfolgreich gewesen sein. Sonst kenne ich keinen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nein

nee, viel verlorenu d danneingesehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne zumindest einen, der seit 25 Jahren an der Börse spekuliert, keiner sonstigen Arbeit nachgeht (gelernt hat er Bankkaufmann) und davon offenbar gut leben und seine Familie mit zwei Kindern versorgen kann. Keine Ahnung, wie der das macht, aber es scheint zu klappen bzw. er scheint Erfolg zu haben als Broker und Daytrader.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ja

Kenne rund 100

Woher ich das weiß:Hobby – Day-Trader

Kimanon
Fragesteller

Warum nicht 1000?

Meydox  22.05.2024, 10:52
@Kimanon

Warum kennst du keine 1000 profitable Trader

Kimanon
Fragesteller
@Meydox

Ich habe nicht Mal soviele Verwandte, geschweige Kontoauszüge kennen.