Kennlernphase?

2 Antworten

Ich hatte noch nie eine ernste Beziehung

Wir Alle, egal in welcher Altersklasse, die in einer partnerschaftlichen Bindung stehen, wir hatten alle mal unsere erste Beziehung, unseren ersten Liebeskummer, unseren ersten Kuss und unser Erstes mal. Also schiebe dir diese Angst aus dem Kopf, setze dir für diese Beziehung eine Zielgerade, vorrausgesetzt, du hast einen Beziehungswunsch zu diesem Mädchen.

dass mir beim ersten Date nach 10min die Gesprächsthemen ausgehen.

Ein Gespräch wird fast unendlich, wenn beide Seiten die Dikussion von beiden Seiten her befüllen. Wichtig ist, dass man dabei auch das Lachen nicht vergessen sollte.

Zudem habe ich Angst das wenn wir beim ersten Date draußen spazieren gehen und andere aus meiner Klasse uns sehen 

Lass sie doch gaffen und bescheuerte Argumente verbreiten, dann merkst du wie doof die sind.

und ich ihr Herz nicht brechen will.

Hier ist die tiefste Ehrlichkeit angesagt. Wenn du auch spürst, dass du ihr gegenüber Gefühle von Verliebtheit hast und du den Wunsch nach einer Beziehung mit ihr hast, dann tritt vor sie und oute dich. Hast du jedoch Zweifel und weißt nicht so genau ob ja oder nein, also du schwimmst und kennst den Weg nicht richtig, dann sag ihr das offen. Natürlich wird sie das erstmal treffen wie ein Schlag, nur einen unehrlichen Start in einen neuen Lebensabschnitt, der hinterlässt tiefe Wunden die ewig brauchen bis sie heilen.

Ich will jetzt auch nicht das ganze nach 2-3 Monaten aufgeben

Ein guter und zielgerichteter Vorsatz, nur darf die Ehrlichkeit dabei nicht vergessen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Mahlzeit, also als aller erstes, solltest du für dich selbst lernen, scheiss drauf, was alle anderen um dich rum denken oder sagen. Du lebst für dich allein und für niemand anderen sonst. Es ist echt cool, das du für dich etwas gefunden hast, was du durch ziehen willst, meinen Respekt hast du dafür.👍🏻✌🏻💪🏻

Nun zu dem Thema mit deiner Klassenkameradin: wenn sie wirklich etwas von dir will und ihr euch alles voneinander erzählt habt und sie somit auch von deinen Bodybuilder Plänen weiss und noch nicht tschüss gesagt hat, werte ich das mal als gutes Zeichen. Ich rate dir, wage den Schritt und gehe mit ihr eine Beziehung ein. Im allerbesten Fall, wird die dich unterstützen und dir helfen, deinen Traum zu erfüllen. Und auch hier wieder selbst, wenn euch eure Klassenkameraden sehen sollten oder so, drauf geschissen. Mach das, was dich glücklich macht und sich für dich, richtig und gut anfühlt. Denn am Ende deines Lebens, musst du nur dir selbst, Rechenschaft ablegen.

Ich hoffe, dass dich das ein wenig motiviert hat und ich würde mich über ein kleines Feedback freuen, wie das so bei dir gelaufen ist.

LIGHTWEIGHT ;)