Kennenlernphase möchte keine Beziehung (was tun)?
Hallo Leute
Ich (W/16) lerne seit fast 5 Monaten einen Jungen (18) kennen.
Wir haben uns letzten Samstag getroffen um über alles nochmals zu reden, da wir in letzter zeit ein wenig stress miteinander hatten.
Wir konnten über unsere Gefühle reden. Er hat gemeint das er keine Freundin haben möchte, da es sehr anstrengend und sehr viel Verantwortung ist. Er hat ebenso gesagt das ich das einzige Mädchen bin wo er möchte und das erste Mädchen bin in dem er sich in den Charakter verliebt hat und nicht nur für den Sex.
Ich weiss jedoch nicht ob ich das glauben kann, den wenn ich das einzige Mädchen für ihn bin, warum dann nicht in einer Beziehung sein?
Ich habe ihm ganz klar gesagt wie ich mich dabei fühle und das er sich entscheiden sollte entweder in einer Beziehung zu sein oder das alles sein zu lassen, da ich seit Anfang an die Absicht hatte etwas ernstes zu wollen.
Er war nicht glücklich, da er mich nicht verlieren möchte, ich ihm aber ganz klar gemacht habe das wenn er keine Beziehung möchte ich gehe.
Er hat gesagt das er eine Woche braucht um über das nachzudenken.
Meine Befürchtung ist, dass wenn er sich für die Beziehung entscheidet, es gezwungen ist nur damit wir uns weiterhin sehen können.
Ich möchte wirklich nicht das er geht, denn ich mag ihn wirklich sehr. Ich möchte aber auch nicht das ich mich weiterhin mit ihm treffe falls er keine Beziehung möchte.
2 Antworten
Er will keine Beziehung, er hat keine Lust sich an jemanden fest zu binden. Für ihn ist das noch zu früh, akzeptiere das einfach so wie es ist und lass ihn gehen.
Selbst wenn er sich drauf einlassen würde, würde das nicht funktionieren.
Liegt vielleicht auch daran das er noch sehr jung ist. In ein oder zwei Jahren sieht er es vielleicht auch anderst. Aber jetzt passt es nicht.
Wenn er sich dazu zwingt geht es eh schief.
Er will eben nur was lockeres also eher eine F+ und keine Beziehung
Das ist mir bewusst, er ist aber eifersüchtig wenn ich mich mit anderen Typen treffe. Er will das wir sozusagen in einer Beziehung sind, es aber nicht sind.
Er möchte keine Verantwortung übernehmen aber trotzdem sollst du ihm gehören, du musst ihm klar machen das es so nicht geht
Auf jeden fall werde ich das machen, den ich habe beim Treffen klar gesagt das es entweder auf eine Beziehung hinauslauft oder gar nicht mehr
Er will Sex, er will dich aber er will nicht Verantwortung übernehmen, er will das gute haben aber das schlechte nicht.
Ja, das stimmt. Denn er hat gemeint das es für ihn Kopfschmerzen bereitet wenn er in einer Beziehung ist.
Ich kann mir momentan nur eine Beziehung mit ihm vorstellen.
Ja, er hat mal erwähnt das er Commitment Issues hat und es für ihn schwierig ist sich an jemand zu binden