Kennenlernphase?
Hallo ihr, ihr müsst mir bitte sagen ob in meinem Kopf etwas kaputt ist oder ich Beziehungsunfähig bin. Ich bin gerade in einer kennenlernphase und ich finde ihn echt nett, gestern hatten wir unser 6. Date und er hat dann bei mir geschlafen weil er ca 45 min weg wohnt und es sehr spät geworden ist. Wir haben uns geküsst aber mehr ist nicht passiert jetzt ist er weg und ich bin ehrlich ,,erleichtert'' nicht das ich ihn nicht mag oder abstoßend finde nein überhaupt nicht aber warum fühle ich so komisch? Bin ich Beziehungsunfähig? Was ich dazu sagen muss ich war vor 5 Monaten in einer anderen Beziehung und das ist alles sehr chaotisch abgelaufen und hat mich irgendwie auch traumatisiert wenn man das so sagen kann. Wenn ich daran denke wie es weitergeht stellen sich meine Nackenhaare auf, Verpflichtungen, Streit alles was in einer Beziehung früher oder später stattfindenn wird. Aber warum fühle ich so komisch wenn ich ihn doch echt gerne hab???
3 Antworten
Ich denke nicht das du beziehungsunfähig bist sondern das du einfach noch nicht mit einer Beziehung mit ihm bereit bist.
Du hast halt schlechte Erfahrungen gehabt und jetzt Angst vor einer neuen Beziehung. Lass es langsam angehen!
Aber es gibt auch normale Beziehungen. Du warst halt noch nie in so einer.
In einer Beziehung zu sein, kann etwas unglaublich schönes sein: Man plant seine Zukunft miteinander, unterstützt den anderen, sorgt für den anderen und liebt sich einfach etc.
Klar muss man sagen, dass es überall Höhen und Tiefen gibt und Streit auch.
Das warum du dich so fühlst, kann ich dir nicht beantworten, das musst du leider selbst herausfinden, in dem du auf dein innerstes hörst