Kennenlernen weiter verfolgen (Dating)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann sein Verhalten teilweise schon nachvollziehen. Also ja, er wird sehr wahrscheinlich Interesse an dir haben. Aber weißt du genau, wie sein Leben aussieht? Es wäre möglich, dass es für ihn einfach schwierig ist, etwas freie Zeit zu finden. Also nicht unmöglich, sondern wirklich nur nicht so leicht, wie bei vielen anderen. (Oder er will beschäftigt wirken, um einen besseren Eindruck auf dich zu machen)

Aber ihm geht es scheinbar einfach nur darum, etwas mit dir zusammen zu machen, wo man sich gut unterhalten kann und nicht so leicht abgelenkt wird, was bei Sportlichen Aktivitäten wie Minigolf, Billard und co. der Fall wäre. Daher müsst ihr da einfach offen miteinander Reden, Fragen stellen und Kompromisse eingehen. Das gehört alles zu einer guten Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit.

Wenn du an ihm Interesse hast, dann würde ich bald danach schauen, dass du ein paar mehr Infos bekommst, wie sein Leben aussieht, warum er das mit dem Billard z.B. nicht so ansprechend fand, warum er dir nur Termine in 2 Wochen anbietet....

Vorher würde ich mir nicht groß einen Kopf machen. Erst mehr Infos. Dann kannst du es besser einschätzen, ob er wirklich Interesse hat, ob er vielleicht auch etwas Angst hat, ob er dich vielleicht auch etwas hinhält.....

Erst klären! Alles Gute.

Er ist wohlmöglich ein Dilettant, der Flirtratgeber liest. Irgendwo hat er mal aufgeschnappt, man müsse sich sehr beschäftigt geben und dürfe den Mädels nicht zuviel Aufmerksamkekt schenken. Er macht jetzt dieses Warte-Spiel weil er glaubt seine Attraktivität zu erhöhen. Macht er noch andere "ungewöhnliche" Sachen? Seltsame Fragen, krude Erzählungen beim Date? Sonderbare Komplimente? Wenn da noch mehr ist, ist wird es das sein. Vielleicht kann ich die Art des Ratgebers identifizieren.

Dass er tatsächlich extrem beschäftigt ist, kauf ich ihm nicht ab. Du auch nicht, nehm ich an:

Er ist dann schnell zurückgerudert und meinte, am nächsten Tag hätte er doch schon Zeit. Ha ;-)

Wozu also dann solange warten? Wenig Interesse und viele Alternativen ist ebenfalls unwahrscheinlich. Jemand der viel Erfahrung hat, weiß dass man Eisen schmiedet solang es heiß ist. So jemand würde auch nicht so zaghaft und beim zweiten Date nochmal sowas langsames in der Öffentlichkeit machen. Eher Billiardspielen oder direkt "Netflixen".

Ich glaub auch nicht, dass er sich nichts dabei denkt.

Was macht er denn Beruflich und wie alt ist er?

RoterFuchs99
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.:) Er ist 24 Jahre alt und Informatiker. Ich habe ihn gefragt, weshalb er so eingespannt ist und er meinte, er unternimmt einfach viel mit seinen Freunden. Natürlich will ich ihm nicht in seine Freundschaften grätschen, es ist sein gutes Recht, sich mit seinem Sozialkreis zu treffen. Nur leider überkommt mich das Gefühl, dass ich da etwas zu kurz komme. Eine ernsthafte Verbindung zu jemandem aufzubauen, den man nur alle 2 Wochen kurz trifft, ist eben schwierig.

RoterFuchs99
Fragesteller

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass er mich beim Schreiben öfter einen Tag zappeln lässt. Wenn ich ihm dann am Folgetag zuerst schreibe, antwortet er "Hey, ich wollte dir auch gerade schreiben."

Und er betont immer wieder, dass er sich gerne "Zeit für mich nimmt". Seine Handlungen deuten aber auf Anderes hin. Vielleicht liest er tatsächlich irgendwelche Flirt-Ratgeber..

verreisterNutzer  12.11.2023, 18:42
@RoterFuchs99

Ja also das klingt schwer danach. Nimms ihm nicht übel und gib ihm ne Chance. Er ist ja kein schlechter typ nur weil er nicht mit 24 schon 50 Frauen hatte und alles perfekt weißt.

Aber sprech ihn nicht drauf an. Sag ihm einfach knallhart "das ist mir zu lang"